Lewis Hamilton lassen die Diskussionen rund um die FIA-Ermittlungen zu Mercedes' fragwürdigem Reifentest für Pirelli kalt. "Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht darauf konzentriert", erklärte der Brite im Vorfeld des Kanada GP. "Ich habe mich darauf konzentriert, mich für diesen Grand Prix vorzubereiten und heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich davon gehört habe. Ich habe nichts davon gelesen. Die wichtigen Leute im Team gehen damit auf die angemessene Art und Weise um."

Hamilton, der im Zuge des umstrittenen Tests in Barcelona selbst im Auto saß, geht nicht davon aus, dass er persönlich vor dem FIA-Tribunal erscheinen wird müssen. "Ich glaube nicht, dass das passieren wird", meinte er. "Ich habe das schon zuvor für McLaren gemacht und denke nicht, dass ich involviert sein muss."