Nun ist es offiziell: Williams geht ab 2014 mit Mercedes-Motoren an den Start und will den 114 Siegen in der Geschichte des Teams weitere Triumphe folgen lassen. Teamchef Frank Williams freut sich sehr, dass diese Partnerschaft zustande kam. "Mercedes-Benz ist einer der erfolgreichsten Motoren-Lieferanten des Sport und wir glauben, dass sie ein extrem konkurrenzfähiges Motoren-Paket haben werden", erklärte Williams.

Gemeinsam mit McLaren und Brawn GP holte Mercedes als Motorenlieferant 86 Siege in der Königsklasse und gilt als einer der stärksten Hersteller für die großen Regeländerungen im Jahr 2014. Bei aller Freude über die neue Partnerschaft vergaß Williams aber nicht, dem momentanen Motorenlieferant Renault zu danken. Gemeinsam mit dem französischen Hersteller feierte das Team mit Pastor Maldonado 2012 den Sieg in Barcelona. "Uns verband eine starke Partnerschaft, die über die Jahre viel Erfolg trug", so Williams weiter.

Die stellvertretende Teamchefin Claire Williams sprach von einer aufregenden Zeit und erklärte, wieso die Partnerschaft mit Mercedes für das Team so wichtig ist. "Den richtigen Motoren-Lieferanten zu gewinnen, ist der Schlüsselmoment in der Durchführung unserer Langzeitstrategie zum Erfolg", so die Britin, die sich sehr freute, diese Partnerschaft frühzeitig unter Dach und Fach gebracht zu haben.