Du hattest im hinteren Feld heute wohl kein einfaches Rennen?
Esteban Gutierrez: Nein, das war es sicherlich nicht. Wir müssen deutlich den Top-Speed unseres Autos verbessern, denn es war wirklich schwierig, zu überholen. Es war sehr riskant und daran müssen wir wirklich arbeiten. Am Ende des Tages machte ich das Beste aus der Situation, denn es war wichtig, das Rennen zu beenden, das Auto in einem Stück zurückzubringen und immer zu versuchen, weiter nach vorne zu kommen.

Du konntest das gesamte Rennen ohne großen Fehler deinerseits beenden. Ein gutes Gefühl?
Esteban Gutierrez: Das ist wichtig für das Selbstvertrauen. Wir wussten bereits gestern, dass die Situation nicht die beste war - es war kaum daran zu denken, dass Rennen in den Punkten zu beenden. Leider kam das Safety Car in einem ungünstigen Moment für unsere Strategie heraus, daher konnten wir nicht das Maximum daraus machen. Das war eine Herausforderung.

Deine Strategie war es, mit den harten Reifen zu starten, was leider nicht aufging.
Esteban Gutierrez: Leider ja. Aber wir versuchen dennoch, das Positive zu sehen. Wir konnten über dieses Wochenende analysieren, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen - das gilt sowohl für mich als Fahrer als auch für das Team. Wir werden hart weiterarbeiten.