Ein beliebtes Thema während der rennfreien Zeit: Wechselt Sebastian Vettel zu Ferrari? Die Gerüchte um den Abgang des amtierenden Weltmeisters in Richtung der Scuderia halten sich hartnäckig, zuletzt mischte auch Mercedes im Spekulations-Reigen mit. Red Bull bleibt jedoch gelassen, Christian Horner sieht weiterhin keinen Grund, warum der 25-Jährige die Mannschaft aus Milton Keynes verlassen sollte. "Seb fühlt sich wohl bei uns und wir uns mit ihm", so der Teamchef gegenüber Sport Bild. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass das in der Zukunft noch ganz lang andauern wird."

Vettel hatte selten einen Hehl daraus gemacht, beim Weltmeister-Team bleiben zu wollen und keine Ambitionen zu haben, die Mannschaft zu verlassen. Gleichfalls sorgte jede noch so geringe Äußerung seitens des 25-Jährigen über den viel zitierten Mythos Ferrari immer wieder für Aufsehen. Vettels aktueller Vertrag läuft bis Ende der Saison 2014. Wie es weiter geht, dazu hat er sich noch nicht geäußert. Laut Horner sei die Vertragsdauer aber auch gar nicht entscheidend. "Es geht nicht so sehr um die Länge des Vertrags", erklärte er. "Sondern wie gut man miteinander zurecht kommt. Er ist seit vielen Jahren Teil der Red-Bull-Familie und hat großen Anteil am Erfolg."

Dass Vettel ein begehrter Pilot ist, war Horner durchaus bewusst: "Welches Team würde Sebastian Vettel nicht wollen? Wir haben uns kontinuierlich mit ihm weiterentwickelt. Er ist fantastisch und ich denke, dass wir noch nicht das Beste von ihm gesehen haben."