Gerard Lopez hat sich - wie bereits Kimi Räikkönen - unbesorgt über den Abgang von Technikchef James Allison geäußert. "Wir wussten bereits seit einiger Zeit, dass Allison geht. Daher glaube ich nicht, dass es für unsere Leistung relevant ist", meinte der Lotus-Besitzer gegenüber Turun Sanomat. Dennoch kam er nicht umhin, Allison einen großartigen und wichtigen Mann zu nennen. Dies beziehe sich jedoch mehr auf die Koordination innerhalb des Teams, wie er Sporting Life erklärte.

Zudem erinnerte er an einen anderen Abgang einer Größe im Team - nämlich Bob Bell, der 2011 nach langjähriger Tätigkeit für Lotus (zuvor Renault) zu Mercedes wechselte. "Als Bob Bell ging, gab es außerhalb von Enstone Panik, aber nicht bei uns. Und das hier ist das Gleiche. Es wird uns nicht beeinträchtigen", betonte Lopez. "Enstone hat ein beeindruckendes Talent."