20:00 Uhr - Mit einem Ausblick von Sebastian Vettel auf den Spanien GP verabschieden wir uns für heute. Seid auch morgen wieder dabei, wenn Motorsport-Magazin.com euch über alle wichtigen News aus der F1 auf dem Laufenden hält.

17:26 Uhr - Ist Lotus der Topfavorit in Barcelona? Gut möglich, einige Faktoren sprechen für die Mannschaft von Eric Boullier. Bei Motorsport-Magazin.com erfahrt ihr alles über Lotus und Bahrain.

16:45 Uhr - James Allison erklärt, wieso Barcelona und Bahrain mehr als nur das B im Namen gemeinsam haben und weshalb mit Lotus auf jeden Fall zu rechnen ist.

16:38 Uhr - Romain Grosjean spricht im Interview über seinen zweiten Saisonstart nach überwundenen Problemen und die Hoffnungen und Erwartungen für den Europaauftakt. Nun sollen es die Big-Points werden.

16:33 Uhr - Eric Boullier freut sich über den guten Saisonstart von Lotus - zufrieden geben will er sich damit allerdings nicht. "Wir wollen immer gewinnen. Unsere Podiumsplätze in diesem Jahr haben alle im Team nur noch hungriger gemacht - alle wollen den Siegeschampagner schmecken", meint der Lotus-Teamchef.

16:30 Uhr - Lotus konnte in Barcelona vor der Saison weniger Kilometer abspulen als die Konkurrenz. Darin sieht Kimi Räikkönen jedoch keinen Nachteil. "Nichtsdestoweniger kennen ich und das Team die Strecke ziemlich gut, daher werden wir nicht allzu überrascht sein, wohin die Strecke führt und welches Setup wir für das Auto wählen müssen", erklärte er gewohnt nüchtern.

15:46 Uhr - Die User von Motorsport-Magazin.com diskutieren über die Geschehnisse in der Motorsportwelt.

15:30 Uhr - Nach dem Ende einer Formel-1-Karriere stellt sich ja immer wieder die Frage: Was macht derjenige jetzt? Im Fall von Christian Klien kennen wir die Antwort: Der Österreicher wird am zweiten Mai-Wochenende in der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB - ADAC PROCAR an den Start gehen.

13:58 Uhr - Für Robert Kubica würde eine Vollzeit-Rückkehr in ein Cockpit nur Sinn machen, wenn es sich um die Formel 1 handelt. Andere Rennserien interessieren ihn nicht.

12:57 Uhr - Mit der Rückkehr nach Barcelona werden für Mercedes die schönen Erinnerungen an die Wintertestfahrten und die Reihe an überlegenen Bestzeiten wieder wach. Allerdings ist die Mannschaft spätestens in Bahrain in der Realität angekommen und erkannte, dass das Reifenproblem des Vorjahres keineswegs gelöst ist. Gelingt den Silberpfeilen in Barcelona der große Wurf?

12:55 Uhr - Sauber reist mit modifiziertem Heckflügel und ehrgeizigen Zielen nach Barcelona. Erstmals in dieser Saison sollen beide Fahrer in den Punkten ankommen.

11:55 - Mercedes würde Robert Kubica einen Test in einem Formel--Boliden anbieten. "Wenn es eine Chance gibt, ihn für ein DTM-Auto oder ein Formel-1-Cockpit zu bekommen, würden wir es liebend gerne machen", sagt Motorsportchef Toto Wolff. "Jedes Team hätte Robert Kubica gerne in seinen Reihen."

10:28 Uhr - Die Pirelli-Pneus halten die Formel 1 in Atem. Valtteri Bottas kann sich mit den unberechenbaren Walzen nicht anfreunden. "In China habe ich mich nur auf mein Rennen konzentriert, weil ich auf einer anderen Strategie war. Es hätte keinen Sinn gemacht, um meine Position zu kämpfen", erzählt der Williams-Rookie. "Das ist nicht cool!"

10:05 Uhr - Kompetenzgerangel bei Red Bull? Anders als Christian Horner sieht Dr. Helmut Marko die Entscheidungsgewalt bei sich. "Alles was bei Red Bull passiert, kommt zu mir, wenn nötig, gehe ich damit zum Besitzer", sagt der 70-Jährige. "Also treffe ich die endgültige Entscheidung."

09:00 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsportfans! Das Wochenende steht vor der Tür. Was es in der glitzernden Formel-1-Welt an Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr hier zuerst.