Kürzlich stellte Bernie Ecclestone klar, dass nur jene Teams Geld aus dem Concorde Agreement bekommen, die sich unter den Top-10 der Konstrukteurs-WM befinden. In den vergangenen drei Jahren erhielt noch jedes Team jeweils zehn Millionen Dollar.

Marussia - im letzten Jahr auf Rang elf der Konstrukteurswertung - leidet sehr unter der neuen Situation. "Die 10 Millionen Dollar stellten einen signifikanten Teil unseres Budgets dar. Es hat uns hart getroffen, dass uns dieses Geld nicht mehr zur Verfügung steht", verriet Pat Symonds.

Die Situation könnte sich allerdings weiter verschlimmern. Gerüchten zufolge soll Marussia bei den Concorde Agreement-Verhandlungen keinerlei Rolle spielen. "Ich kann bestätigen, dass uns keinerlei Angebot der CVC vorliegt. Es gab zu keinem Zeitpunkt ein Angebot", sagte Marussia-Sportdirektor Graeme Lowdon.