Malaysia ist Schnee von gestern. Seit Vettels Sieg in Bahrain herrscht zwischen Christian Horner und dem Deutschen wieder beste Stimmung. Nach dem fulminanten Sieg seines Fahrers konnte sich der Red Bull-Teamchef einen kleinen Konter in Richtung seiner Kritiker nicht verkneifen. Diese meinten nach dem Teamorder-Debakel, dass Vettel auf Horner nicht hören würde. "Aber wie es aussieht, kann Sebastian doch zuhören", erklärte Horner mit einem Schmunzeln.

In der Startaufstellung hatte der Brite Vettel auf die Überholstelle in Kurve vier aufmerksam gemacht. "Wir haben darüber vor dem Rennen gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass diese Stelle für viele Piloten in den Rahmenrennserien gut funktioniert hat", erzählte Horner. Tatsächlich überholte Vettel im Rennen Nico Rosberg und Fernando Alonso an dieser Stelle. "Er hat bei den Überholmanövern einen fantastischen Job gemacht. Ab dem Moment, in dem er in Führung lag, hatte er das Rennen komplett unter Kontrolle", lobte Horner.