20:00 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute - allen Usern von Motorsport-Magazin.com ein guten und wohlverdienten Feierabend. Die News aus der Vollgas-Welt der F1 lest ihr natürlich auch morgen wieder hier bei uns im Live-Ticker!

19:50 Uhr - Valtteri Bottas erlebt bei Williams bislang nicht den erhofften Einstand. In seinem Rookiejahr sieht sich der Finne in Grove mit dem zickigen FW35 konfrontiert. Nun äußerte er sich über seinen Frust ob der dürftigen Performance.

Cool, cooler, Roscoe!, Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Cool, cooler, Roscoe!, Foto: Lewis Hamilton via Twitter

18:56 Uhr - Die Fans des neuen Fahrerlagerstars mit vier Beinen dürfen weiter hoffen! Lewis Hamilton verkündete heute via Twitter: "Hoffentlich wird Roscoe in Bahrain sein F1-Debüt geben und dann auch bei allen Europa-Rennen dabei sein." Bernie Ecclestone hatte dem Briten bereits für die Wintertests einen Paddockpass für seinen Hund ausgestellt. Wir sagen: Ob mit oder ohne Cap - das sieht gut aus für Roscoe!

17:58 Uhr - Auch wenn man zuletzt in Sepang einen Doppelausfall zu verbuchen hatte, ist Force India eine der positiven Überraschungen der Saison: Was sich das Team allerdings bei diesem Fotoshooting gedacht hat, darüber kann man nur spekulieren... Liftboys, Königsgarde oder einfach nur daneben? Urteilt selbst:

16:41 Uhr - Paul di Resta will nach dem Radmuttern-Desaster von Malaysia wieder für positive Schlagzeilen sorgen und die McLaren-Piloten schlagen.

15:50 Uhr - Immer wieder taucht das Gerücht auf, dass Mark Webber 2014 für Porsche im neuen Prototypen auf der Langstrecke antreten könnte. Der Konzern möchte die Spekulationen jedoch weder bestätigen noch dementieren. "Ob und in welchem Umfang zusätzliche Fahrer hinzukommen, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Porsche verfügt über einen Kader von zehn international erfolgreichen Werksfahrern", erklärte heute ein Unternehmenssprecher.

15:30 Uhr - Bei Mercedes bremst Toto Wolff die Euphorie. Die Silberpfeile wollen sich nicht auf dem guten Sepang-Resultat ausruhen: Der Österreicher mahnt zu Konzentration und Zielstrebigkeit.

15:25 Uhr - Bernie Ecclestone und die Rennstreckenbetreiber befürchten, dass der Sound der V6-Motoren die Zuschauer von den Rennstrecken vertreiben könnte.

Mike Gascoyne feiert heute seinen 50. Geburtstag, Foto: Sutton
Mike Gascoyne feiert heute seinen 50. Geburtstag, Foto: Sutton

15:00 Uhr - Motorsport-Magazin.com sagt Happy Birthday Mike Gascoyne. Der Chef-Techniker des Caterham-Teams feiert einen Tag nach Ostern seinen 50. Geburtstag. An der Strecke ist der Brite nur noch selten zu finden, seine Liebe zur Formel 1 hat er aber nicht verloren.

14:00 Uhr - Der stellvertretende Force India Teamchef Robert Fernley macht sich Sorgen um die Chancengleichheit in der F1, sollten die Motoren 2014 deutliche Leistungsunterschiede aufweisen.

13:10 Uhr - Stefano Domenicali hofft, das teaminterne Duell zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel bei Red Bull ausnutzen zu können. Zwar gelte es, sich vorrangig auf Ferrari zu konzentrieren, eine kleine Zwistigkeit bei der Konkurrenz käme aber nicht ungelegen.

12:40 Uhr - Aufgeben? Mit McLaren bereits nach zwei Rennen alles hinwerfen und den Titel aufgeben? Für Jenson Button kein Thema: "Soweit ich weiß, läuft die Meisterschaft noch - also strebe ich auch weiterhin definitiv ihren Gewinn an."

11:07 Uhr - Pastor Maldonado ist davon überzeugt, dass er in dieser Saison nicht mehr so oft zu den Stewards zitiert werden wird.

11:00 Uhr -Die Vorbereitungen für den Großen Preis von China laufen. Bei Williams heißt es in dieser Woche Simulator-Arbeit erledigen. Den Auftakt macht heute Pastor Maldonado, später in der Woche nimmt auch Valtteri Bottas im Simulator Platz.

Horner glaubt, dass Alonso und Hamilton sich auch nicht von Teamorder beeinträchtigen lassen würden, Foto: Sutton
Horner glaubt, dass Alonso und Hamilton sich auch nicht von Teamorder beeinträchtigen lassen würden, Foto: Sutton

09:40 Uhr - Christian Horner ist überzeugt, dass andere Top-Piloten wie Fernando Alonso oder Lewis Hamilton ähnlich wie Sebastian Vettel in Malaysia gehandelt hätten. "Wenn Fernando Alonso oder Lewis Hamilton in dieser Position wären, würden sie das Gleiche tun."

09:20 Uhr - Die FIA fordert von Red Bull, Lotus und Mercedes laut italienischen Medien Änderungen am Unterboden, da die Splitter zu flexibel sein sollen.

09:00 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsportfreunde! Gestern amüsierten uns ja einige Aprilscherze aus der Formel-1-Welt. Was der heutige Tag in der Königsklasse parat hält, erfahrt ihr hier!