Force India legte einen starken Saisonstart hin, der jedoch durch die massiven Probleme mit den Radmuttern in Malaysia getrübt wurde. Dennoch ist Paul di Resta zuversichtlich, auch in Shangahi und Sakhir den positiven Trend fortsetzen zu können, ehe der Formel-1-Tross nach Europa übersetzt. Das Ziel des Schotten ist klar: er will weiterhin vor dem schwächelnden McLaren-Team stehen.

"Die nächsten beiden Rennen können gar nicht schnell genug kommen", frohlockte di Resta. "Trotz dem, was in Malaysia passiert ist, konnten wir aufgrund unserer Performance viel Positives von dem Wochenende mitnehmen - daher freue ich mich auf China und Bahrain." Im Wüstenstaat wurde der Schotte im Vorjahr Sechster und da ähnlich heiße Temperaturen wie in Malaysia erwartet werden, sollte der VJM06 erneut konkurrenzfähig sein.

"Wir haben gezeigt, wo wir momentan stehen, aber ob wir auch nach den beiden nächsten Rennen dort sein werden, ist schwierig zu sagen", blickte der 26-Jährige in die nähere Zukunft. "Ich habe viel Respekt vor McLaren. Auch wenn sie momentan zu kämpfen haben, können sie sich verbessern", widmete er sich dem kriselnden Rennstall aus Woking, stellte jedoch klar: "Wir werden pushen, um vor ihnen zu bleiben. Unsere Performance war bisher deutlich besser, als die Leute erwarteten und vermutlich besser, als man in zwei Wochen aufholen kann."