Auch wenn am Ende nur Rang fünf im Albert Park heraussprang: Lewis Hamiltons erstes Rennen für Mercedes war ein Einstand nach Maß. Nach der Performance der Stuttgarter gegen Jahresende 2012, war der lockere Vorstoß in Regionen nahe dem Podium nun nicht zwingend zu erwarten. Außerdem darf sich Hamilton rühmen, alles richtig gemacht zu haben: Wie sehr war der Brite noch vor gar nicht langer Zeit kritisiert worden, weil er McLaren verlassen und sich Mercedes angeschlossen hatte? Vom größten Fehler seiner Karriere war da die Rede und von Geldgier... oder warum hätte er Woking und den siegfähigen Boliden McLarens sonst hinter sich lassen sollen?

In den letzten Tagen räumte der Brite mit diesen Gerüchten jedoch bereits auf und versicherte, er hätte bei McLaren 2013 sogar noch mehr verdient als er es nun im Schwabenland tut. Parallel konnte er seine diebische Freude kaum verbergen, befand sich McLaren in Australien doch im absoluten Niemandsland. Egal wie sehr Ex-Teamkollege Button auch versuchte, seine Schnecke zuzureiten... egal, wie sehr Pay-Perez doch mit mexikanischen Pesos um sich warf: Es half alles nichts! Gegen den pfeilschnellen Silber-Lewis hatten beide auch nicht nur den Hauch einer Chance.

Und das, obwohl der Weltmeister von 2008 freiwillig Zusatzgewicht mit an Bord hatte: Hund Roscoe nämlich, der neue Liebling im Fahrerlager und alles in allem ein über die Maßen gechillter Geselle. Ihm wurde ob der Fliehkräfte zwar etwas übel, doch sein Herrchen jubelte mit Bezug auf all seine Kritiker dafür umso mehr: "Es ist großartig, den Leuten das Gegenteil bewiesen zu haben. Alle haben gesagt, es wäre die schlimmste Entscheidung aller Zeiten gewesen, aber Mercedes hat sich gut geschlagen - ich bin so stolz auf das Team... und auch auf meine Entscheidung!"

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.