19:44 Uhr - So, liebe Freunde des gepflegten Motorsports: An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute aus dem News-Ticker. Aber keine Sorge - wir sind morgen früh natürlich wieder mit den heißtesten News und Geschichten für euch da. Schönen Abend euch!

Frisch aus Genf: Der brandneue und heiße LaFerrari, Foto: Ferrari
Frisch aus Genf: Der brandneue und heiße LaFerrari, Foto: Ferrari

19:36 Uhr - Das Mann hat was vor: Pastor Maldonado sieht sich 2013 durchaus in Schlagdistanz zur Spitze und will die Top-Teams attackieren. Helfen soll ihm dabei Teamkollege Valtteri Bottas, den er als guten Freund bezeichnet. Alles über das fröhliche Williams-Duo:

19:13 Uhr - Wir können auch anders! Formel 1 ist super, aber schaut euch doch auch mal all unsere aktuellen Geschichten zum Genfer Automobil Salon an. Vom Super-Lambo bis zun zur Corvette oben ohne.

18:54 Uhr - Die Testphase ist vorbei - wenn Sebastian Vettel und Mark Webber das nächste Mal die Motoren aufheulen lassen, geht die neue F1-Saison los! Motorsport-Magazin.com stimmt euch mit einer kleinen Red-Bull-Saisonvorschau ein:

18:40 Uhr - Was macht eigentlich Vitaly Petrov? Seit seinem Caterham-Aus ist es um den Russen ruhig geworden. Nun meldete er sich mit einem Bildergruß zurück - und schickte diesen, ganz standesgemäß zu seiner Vorliebe für kalte Temperaturen, vom Eishockey.

18:07 Uhr- "Ferrari, McLaren, Williams sowie Lotus sind Teams, deren Hauptbusiness die Formel 1 ist. Daher wird es diese Teams noch eine sehr lange Zeit geben." Sorgen muss man sich laut Eric Boullier vielmehr um Red machen. "Sie verkaufen nur Dosen."

17:49 Uhr - Die F1-Welt rätselt: Wie sieht die Hackordnung in der Saison 2013 aus? Alex Wurz grübelt via Twitter mit: "Bin gespannt, welches Team den Wärmeaspekt der Reifen zu seinem Vorteil nutzen kann. Wenn man sich die Testfahrten anschaut, wird klar, dass alles vom Reifenaspekt überschattet wird. Ein wahres Bild ist noch nicht ersichtlich."

17:19 Uhr - Nico Hülkenbergs Füße waren eines der heißen Randthemen der Testfahrten. Sauber hatte den C32 offenbar zu klein für die Flossen des Neuzugangs konstruiert.

16:03 Uhr - Wir haben die technischen Neuerungen der Boliden noch einmal genau unter die Lupe die genommen. Die interessantesten Details aus Barcelona II gibts in unserer Bilderserie.

15:35 Uhr - Einige F1-Piloten tummeln sich diese Woche auf dem Genfer Autosalon. Giedo van der Garde lässt sich etwa bei Renault die aktuellsten Modelle und Technologien erklären.

15:04 Uhr - Alte Liebe rostet nicht: Kommt es schon bald zur Neuauflage der legendären Partnerschaft zwischen McLaren & Honda? Die Briten erwägen scheinbar eine Trennung von Mercedes. Motorsport-Magazin.com beleuchtet die Motorensituation in Woking.

15:02 - Neben Daniel Ricciardo und Sergio Perez wurde auch Vize-Champion Fernando Alonso heute zwecks Dopingtest zum Wasserlassen gebeten. Die World Anti-Doping Agency sieht sowohl Tests an Rennwochenenden als auch "außerhalb von Wettbewerben" vor.

14:59 Uhr - Daniel Ricciardo hat sein Ziel für 2013 verraten: Der Toro-Rosso-Pilot will Teamkollege Jean-Eric Vergne klar dominieren.

14:47 Uhr - Von wegen Pause: Nico Hülkenberg ist nach den Tests schon wieder fleißig und bereitet sich auf den Saisonstart in Melbourne vor - aktuell stehen Reaktionstests auf dem Programm.

14:15 Uhr - Höhepunkte der finalen F1-Testfahrten 2013 auf dem Circuit de Catalunya.

13:18 Uhr - Lewis Hamilton blickt dem Saisonstart in Melbourne ganz gelassen entgegen - der Druck läge nicht bei Mercedes sondern bei der Konkurrenz. Felipe Massa unterstützt die Theorie seines einstigen Titelrivalen.

12:17 Uhr - Motorsport-Magazin.com stellt die Teams der Saison 2013 vor. Den Anfang macht Marussia.

11:11 Uhr - Robert Kubica feiert im März sein ERC-Debüt. M-Sport-Boss Malcolm Wilson hat den Polen bei der Kanaren Rallye auf der Rechnung: "Ich sehe keinen Grund, warum er auf den Kanaren nicht gewinnen sollte."

10:23 Uhr - Aktuell sind es 19 Rennen, 2014 sollen es 22 sein und Bernie Ecclestones Expansionsträume gehen noch weiter. Die Piloten sind nicht am Limit, aber die Jungs in der Box schon.

Dopingtest bei Ricciardo, Foto: Sutton
Dopingtest bei Ricciardo, Foto: Sutton

10:15 Uhr - Für Daniel Ricciardo und Sergio Perez stand heute Morgen ein Dopingtest an. "Plötzlich wird es schwierig, im eigenen Haus zu pissen, wenn dir jemand über die Schulter starrt", twitterte Ricciardo. Wie es bei Perez lief, ist nicht überliefert.

09:41 Uhr - Jules Bianchi schaffte den Sprung in die Formel 1 auf den letzten Drücker. Dabei hatte der Franzose bereits mit einem Stammcockpit abgeschlossen.

09:12 Uhr - In der Saison 2013 gehen fünf Rookies an den Start. Motorsport-Magazin.com hat die Neulinge auf Herz und Nieren geprüft.

09:00 Uhr - In zehn Tagen beginnt die Formel-1-Saison 2013! Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Teams bis dahin tun und wie die Experten das Kräfteverhältnis einschätzen.