Verraten Sie uns ihre Gedanken in Bezug auf das Rennen in Indien am vergangenen Wochenende und mit Ausblick auf Abu Dhabi...
Eric Boullier: Es war ein frustrierendes Rennen in Indien. Wir haben dort sicherlich eine gute Pace an den Tag gelegt und im Rennen wurden wir recht merklich aufgehalten. Wir wissen, dass wir mit einem besseren Qualifyingergebnis und in einer anderen Rennsituation definitiv mehr WM-Punkte nach Hause hätten bringen können. Ich würde sagen, dass unsere Leistung in Indien gut ist für die Moral der Truppe vor den letzten drei Rennen, weil wir wissen, dass wir Ferrari und McLaren ein paar Punkte hätten abnehmen können. Das ist unser Ziel für die nächsten Rennen.

Was hat das Team für Abu Dhabi vor?
Eric Boullier: Ich denke, wir haben für Abu Dhabi ein paar interessante Entwicklungen, die es uns erlauben sollten, mehr Speed und noch bessere Leistung aus dem Auto zu holen. Idealerweise sollte uns das in die Lage versetzen, ein erfolgreicheres Qualifying zu absolvieren und sollte uns auch im Rennen an sich definitiv helfen. Deshalb erwarten wir in Abu Dhabi ein interessantes Rennen für uns. Wir werden versuchen, uns in die Top-6 im Qualifying zu schieben und das im Rennen zu halten oder zu verbessern, um wichtige Punkte nach Hause zu bringen.

Erzählen Sie uns von Romains Rennen in Indien, er macht gute Fortschritte…
Eric Boullier: Romain hat sich in Indien sehr gut geschlagen. Er hat sich aus allem Ärger herausgehalten, in dem er einen guten, sauberen Start hingelegt hat und dann hat er ein sehr gutes Rennen gezeigt. Während des Rennens hat er hart gepusht und hat einige gute Überholmanöver gezeigt. Verglichen mit Korea, wo er etwas vorsichtiger sein musste, ist er nun wieder in der Laune für Racing und Zweikämpfe. Das ist gut und ich glaube er ist auf dem Weg der Besserung und er hat wirklich genau gezeigt, warum er es verdient da zu sein, wo er ist.

Kimi hat seinen Vertrag mit dem Team gerade erneuert. Wie fühlen Sie sich damit?
Eric Boullier: Natürlich bin ich sehr glücklich, dass Kimi bei uns bleibt, so wie wir es erwartet hatten. Es ist schön zu sehen, dass Kimi hier ein Zuhause gefunden hat und glücklich ist, sich mit dem Team zu entwickeln und voranzuschreiten. Es ist außerdem dankbar, dass sich ein Weltmeister wie Kimi Räikkönen uns verpflichtet fühlt und dem Team hilft, das Ziel zu erreichen, nächstes Jahr ein Topteam zu sein.