Michael Schumacher und Lewis Hamilton sind hier in Monza in aller Munde. Will Mercedes Schumacher ersetzen?
Marc Surer: Nein, ich glaube eher, dass sich Schumacher Gedanken macht - Mercedes war nicht so gut, macht es so überhaupt Sinn? Kann ich mit diesem Auto Rennen gewinnen? Solche Gedanken sind sicher beidseitig.

Was wäre dann der Anreiz für Lewis von McLaren zu Mercedes zu gehen?
Marc Surer: Ein Fahrer sollte immer das beste Auto nehmen, das ihm angeboten wird - nicht das meiste Geld. So gesehen verstehe ich es nicht, sollte Lewis wirklich Interesse daran haben. Für mich ist das ein Taktikspielchen, um McLaren im Preis hochzutreiben.

Wäre es für Schumacher ein enttäuschender Abschluss seines Comebacks - gerade wenn man es mit Kimi Räikkönen vergleicht, der im ersten Jahr sogar Titelchancen hat?
Marc Surer: Ich würde es schade finden. Ich wünsche ihm, dass er noch mal auf dem Podest in der Mitte stehen wird und sagen kann: Ich habe es noch mal allen gezeigt. Das wünsche ich ihm. Es wäre schade, wenn er ohne Sieg aufhören müsste.