Am vergangenen Rennwochenende in Ungarn war es Lotus-Pilot Kimi Räikkönen, dem für die Saison 2013 die besten Chancen auf das Ferrari-Cockpit neben Fernando Alonso eingeräumt wurden. Felipe Massas Vertrag läuft am Ende der Saison aus und im Paddock wird gemunkelt, dass auch Räikkönen seinen Vertrag am Ende des Jahres auflösen könnte.

"Es gibt immer viele Gerüchte", wiegelte Lotus-Teamchef Eric Boullier gegenüber dem finnischen Fernsehsender MTV3 ab. "Wir haben einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Kimi, aber wie bei jeder Vereinbarung gibt es Optionen", räumte er ein. "Ich denke, Kimi ist glücklich hier und ich glaube nicht, dass er bei Ferrari sehr gute Erfahrungen gemacht hat."

Auch die Fahrerpaarung, die sich mit Alonso ergeben würde, hält Boullier für nicht optimal. "Es ist sicherlich leichter mit Grosjean als mit Alonso. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Kimi bei Ferrari die Nummer zwei sein wollen würde, wenn er hier die Nummer eins sein kann."