Paul di Resta wollte bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone eine gute Leistung zeigen und gute Punkte sichern. Bereits in der ersten Runde bekam diese Hoffnung aber einen Dämpfer, als sich der Schotte aus einer Kurve drehte. "Ich bin nicht sicher, was passiert ist. Ich habe einfach in Kurve vier eingelenkt und es war kein Druck im rechten Hinterreifen", beschrieb der Force-India-Pilot. Sein Reifen war platt und ging in der Folge sogar von der Felge ab.

Zwar fuhr di Resta im Anschluss noch die Box an und holte sich neue Pneus ab, doch die Beschädigungen des Unterbodens waren zu groß. "Ich verlor eine Menge Downforce und kam in Becketts von der Strecke ab", so der Schotte weiter. Daraufhin entschied Force India, seinen Boliden aus dem Rennen zu nehmen. "Ich bin sehr enttäuscht, weil wir gestern ein Glücksspiel wagten und auf eine trockenere Abstimmung setzten, die Bedingungen wären heute ideal für uns gewesen."

Teamchef Vijay Mallya war wie sein Fahrer sehr enttäuscht über den Ausgang des Großbritannien GP. "Wir hätten heute Punkte machen sollen, daher reisen wir von unserem Heimrennen enttäuscht ab", machte der Inder keine Umschweife. Nico Hülkenberg lag bis wenige Runden vor dem Ende noch auf Platz neun, musste Bruno Senna allerdings passieren lassen. "In seinem Übereifer, den Platz wiederzugewinnen, fuhr Nico in Copse raus und fiel aus den Punkten", sagte Mallya.