Sebastian Vettel hat Fans rund um den Globus verteilt - auch in Italien. "Vettel gefällt mir sehr. Vor allem mag ich ihn als Jungen. Für mich ist es wichtiger, dass er ein ordentlicher Mensch mit klarem Kopf ist, als dass er ein schneller Pilot ist", lobte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo den Red-Bull-Star.

Vettel sei sehr schnell und habe das große Glück aber auch die Qualität gehabt, das beste Auto zu fahren. "Wir wissen alle, wie viel das Auto über den Erfolg in der Formel 1 mitentscheidet", so Montezemolo. "Ich denke, er wird sich noch verbessern. Er ist auf jeden Fall einer der besten Piloten in der Formel 1, dazu noch so jung."

Dass Vettel eines Tages in der Roten Göttin Platz nehmen könnte, wollte Montezemolo nicht ausschließen. "Er ist ein schlauer Junge", so der 64-Jährige. "Wenn ich zwischen zwei Fahrern mit gleichen Fähigkeiten entscheiden müsste, nehme ich immer den mit dem besseren Kopf. Allerdings würde ich heute Fernando Alonso für niemanden eintauschen, denn in den Rennen ist er der stärkste Fahrer."