Auch in Indien war Sebastian Vettel nicht von der Pole zu verdrängen. Die Strafe für Lewis Hamilton kommt dem Weltmeister zusätzlich entgegen - so startet sein Teamkollege Mark Webber neben ihm aus Reihe eins. "Das macht es für Sebastian etwas einfacher", glaubt Christian Danner. "Ich glaube nicht, dass die beiden sich bekämpfen werden. Sie werden mit einem Doppelsieg zufrieden sein."

Allerdings könnte Vettel seinem Teamkollegen auf dem Weg zum Vizetitel behilflich sein. "Ein Red Bull Doppelsieg ist wahrscheinlich", sagt Danner gegenüber Motorsport-Magazin.com voraus. "Nur die Reihenfolge ist noch offen."

Wenig überraschend kam für Danner der Unfall von Felipe Massa in den Schusssekunden des Qualifyings. "Es ist sehr erstaunlich, dass Felipe Massa diesen Kerb immer und immer wieder, so hart überfahren und nichts daraus gelernt hat", sagte Danner. "Somit war es keine Überraschung, dass seine Aufhängung gebrochen ist und er in die Mauer einschlug."