Timo, kam das Getriebeproblem überraschend für euch?
Timo Glock: Ja, wir müssen es erst einmal untersuchen. Ich denke, dass der fünfte Gang gebrochen ist.

Wie lief es am Vormittag?
Timo Glock: Sehr gut. Wir hatten ein bisschen Probleme mit den harten Reifen, als die Strecke noch schmutziger war und weniger Grip hatte, aber mit den weichen Reifen war das Auto gut.

In gewisser Weise ist es am Ende des Feldes egal, oder?
Timo Glock: Klar, beide HRT stehen hinter mir, weil sie Strafen erhalten haben, aber es ist immer schön, wenn man eine Rundenzeit hat, die besser ist. Ich wollte auch mein Qualifyingduell beibehalten. Aber jetzt schauen wir auf ein gutes Rennen, wollen Spaß haben auf dieser klasse Strecke und alles aus dem Auto herausholen.

Spaß macht die Strecke auf jeden Fall, nicht wahr?
Timo Glock: Absolut, aber wenn die Überrundungen anfangen, wird es schwierig. Gerade hier ist die Strecke neben der Linie sehr schmutzig. Spaß werden wir aber trotzdem haben.

Ist die Fahrlinie breiter geworden?
Timo Glock: Minimal, aber ich glaube, wenn jeder am Limit ist, wird es schwierig.