Paul di Resta ist sich nicht sicher, ob er in der kommenden Saison noch für Force India fahren wird. Wenngleich Teamchef Vijay Mallya vor Kurzem noch von klaren Optionen und seinem absoluten Willen sprach den Schotten zu halten. "Es gibt eine Menge Dinge die man hört, aber man weiß nicht. Ich weiß wirklich nicht, wo ich nächstes Jahr sein werde", erklärte di Resta am Rande des Deutschland GP.

Der DTM-Champion von 2010 kam erst zur aktuellen Saison zum indischen Team und würde auch gerne dort weiterfahren. "Natürlich würde ich gerne hier bleiben, wenn ich die Möglichkeit bekomme", so di Resta. "Ich bin hier mit langfristigen Perspektiven hergekommen." Trotzdem wird der Schotte, aufgrund seiner guten Beziehungen zu Mercedes, immer wieder als Nachfolger von Michael Schumacher ins Gespräch gebracht.

Eine Vorstellung, die ihm aber auch nicht schlecht gefällt. "Natürlich würde ich es sehr schön finden, bei einem größeren Team zu sein und mich nach vorne zu kämpfen, das ist mein Ziel, aber Force India ist ein Nachwuchsteam", so di Resta, der zugab, dass die bisherige Saison schwieriger verlief als erwartet, da man sich im Vergleich zu 2010 nicht verbessern konnte. "Aber manchmal gehen Sachen erst nach unten, bevor sie nach oben steigen und du machst einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen", schloss di Resta ab, der hofft, so eine Zukunft mit dem Team in der Formel 1 aufzubauen.