Formel 1

Nicht derselbe - Schumacher: Bin noch gut genug

Obwohl er im Januar 42 Jahre alt geworden ist, besteht Michael Schumacher darauf, dass er noch immer gut genug für Formel-1-Erfolge ist.
von Maria Pohlmann

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher kehrte in der letzten Saison mit Mercedes GP in die Formel 1 zurück, konnte jedoch die Ergebnisse, die einem siebenfachen Weltmeister würdig gewesen wären, nicht abliefern. Nicht einmal ein Podium war drin. Er beendete die Saison 2010 als Neunter mit nur halb soviel Punkten wie sein Teamkollege Nico Rosberg.

Dennoch ist sich der 42-Jährige sicher, dass er noch immer das Zeug für Erfolge in der F1 hat. Schumacher äußerte: "Natürlich kann man die biologische Uhr nicht zurückdrehen. Es ist ein Fakt, dass ich nicht derselbe wie vor zehn oder 15 Jahren bin. Aber wenn mich jemand fragt, ob ich noch immer gut genug bin, dann würde ich ja sagen."


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video