Wie die gesamte Formel-1-Welt war auch Sebastian Vettel von Robert Kubicas Rallye-Unfall geschockt. Der Deutsche weiß jedoch, wie sehr Kubica Rallyes liebt und wie viel Spaß er daran hat. "Passieren kann überall etwas, es fährt immer ein gewisses Risiko mit, auch hier", betonte Vettel im Rahmen der Jerez-Tests.

Es sei schwierig, eine Grenze zu ziehen. "Das Risiko war ihm bewusst, niemand denkt, dass er unverwundbar ist, aber es war auch etwas Pech dabei, dass es gerade an dieser Stelle passiert ist", so Vettel. "Es war nicht seine erste Rallye und er kannte das Risiko. Ich hoffe, dass er bald wieder Formel 1 und vielleicht auch ein paar Rallyes fahren kann, denn daran hat er Spaß."

Auch Vettel spielte schon mit dem Gedanken, an einer Rallye teilzunehmen. "Der Rallyesport ist sehr faszinierend", gibt er zu. "Eines Tages fahre ich vielleicht selbst eine Rallye. Aber wenn ich Rallye fahre, fahre ich vielleicht im Schnee, da gibt´s keine Leitplanken - dennoch muss man bedenken: Rallyes sind gefährlich."