Heikki, was kannst du nach den ersten Testfahrten über das Potenzial des Autos sagen?
Heikki Kovalainen: Das neue Auto ist eindeutig viel besser als das letztjährige Auto. Wir haben heute gute Fortschritte gemacht, obwohl wir ein kleines Problem mit dem Auspuff hatten. Das hat mich etwas Zeit gekostet, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Auto fühlt sich stabil an und ich bin glücklich.

Wie beunruhigend ist die Reifensituation?
Heikki Kovalainen: Für mich war es besser, als ich erwartet hatte. Gestern hatten viele Fahrer Probleme und noch bin ich keinen 20-Runden-Run gefahren, aber allgemein gesehen fühlten sich die Reifen besser an, als ich erwartet hatte. Klopfen wir auf Holz, denn bislang fühlten sich selbst die weicheren Mischungen okay an. Ich bin drei der vier Mischungen gefahren, alle außer den harten Reifen.

Wie lange halten die superweichen Reifen?
Heikki Kovalainen: Ich konnte am Ende nur zwei Runden damit fahren, bevor die rote Flagge herauskam. Aber auf meiner zweiten Runde fehlten mir schon drei Zehntel. Das war aber besser, als ich befürchtet hatte. Mein längster Run waren rund acht Runden am Stück. Wenn wir den Auspuff für morgen reparieren können, werden wir sicher eine Renndistanz mit verschiedenen Mischungen ausprobieren und dann mehr wissen.

Wie schätzt du das Kräfteverhältnis ein?
Heikki Kovalainen: Derzeit ist es unmöglich, etwas zu sagen. Niemand weiß, wer wo steht. Mein Gefühl ist aber ziemlich gut. Ich bin mir sicher, dass wir näher dran sind als letztes Jahr. Das kann ich garantieren.