Das große Saisonziel von Siegen und dem Titelkampf hat Mercedes GP in diesem Jahr verpasst. Doch das letzte Saisondrittel gestaltete sich bislang halbwegs versöhnlich für Michael Schumacher und Nico Rosberg. In Korea hätte Rosberg sogar auf dem Podium stehen können. "Wäre Nico nicht unverschuldet aus dem Rennen gerissen worden, hätte er am Ende wohl noch weiter vorne auf einem guten Podiumsplatz liegen können", meint Norbert Haug.

"Ich war enttäuscht, dass ich in Korea an guter vierter Stelle liegend ausfiel, doch unsere Leistung am ganzen Wochenende war sehr gut und wir holten das Beste aus dem Auto heraus", so Rosberg. "Das wollen wir fortsetzen und die Saison mit starken Resultaten beenden."

2011 sollen Siege her

Helfen könnte ihm dabei das unvorhersehbare Wetter in Sao Paulo. "Es gibt ein paar gute Überholmöglichkeiten und meistens spielt auch das wechselhafte Wetter eine Rolle, so dass das Rennwochenende oft unberechenbar verläuft."

Das Team konzentriert sich bereits auf 2011, doch auch in den letzten beiden Rennen sollen noch einmal gute Ergebnisse erzielt werden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Trend bei den letzten beiden Saisonrennen fortsetzen können", sagt Ross Brawn. "Natürlich sind wir damit nicht zufrieden und wir arbeiten hart dafür, dass wir im nächsten Jahr wieder dort sind wo wir sein wollen - im Kampf um Rennsiege."