Hispania Racing ist seit geraumer Zeit von einem Hauch Skepsis umgeben. Wird es das Team bis zum Saisonende schaffen? Steht es 2011 wieder am Start? Teamchef Colin Kolles hat keine Bedenken. Die wichtigen Rechnungen seien alle beglichen, der Motor sei für das gesamte Jahr bezahlt und so sei es auch mit dem Rest.

"Wir sind momentan in einer besseren finanziellen Situation als manch anderes Team", sagte Kolles gegenüber Autosport. Es sei klar, dass sein Team mehr Geld benötige, aber andere Teams hätten höhere Schulden. "Wir müssen alles im Voraus bezahlen. Wenn wir also nicht fahren, bedeutet dies, dass wir nicht bezahlt haben. Aber so lange wir fahren, haben wir bezahlt."

Die Kritik und die Zweifel an seinem Team lassen Kolles kalt. "Wir werden sehen, wer die Saison beendet und wer nicht." Ähnlich verhalte es sich mit dem nächsten Jahr. "Ich bin das gewohnt", betont er. Schon bei Jordan/Midland gab es diese Diskussionen und Gerüchte. "Jeder sagte, wir würden nicht überleben", erinnert er sich. Jetzt sei das Team als Force India immer noch dabei und sehr gut aufgestellt. "Dafür sind Toyota, BMW und Honda weg, die nie jemand aus finanzieller Sicht in Frage gestellt hatte."