Nur eine Zehntel trennte Heikki Kovalainen und seinen Teamkollegen Jarno Trulli im Qualifying. Die Lotus-Piloten gehen von Startplatz 20 und 21 ins Rennen. "Wir haben soviel aus dem Auto herausgeholt wie möglich war. Das Auto fühlte sich ganz gut an. Wir konzentrieren uns jetzt auf den Start und die Strategie für das Rennen", erklärte Kovalainen.

Sein Ziel ist es vor den anderen, neuen Teams ins Ziel zu kommen. Trulli war alles andere als happy mit dem Verlauf des Qualifying. Der Italiener steckte auf seiner schnellen Runde im Verkehr fest. "Es ist etwas enttäuschend, denn ich hatte einen sehr guten, ersten Run. Ich steckte im letzten Sektor im Verkehr fest und verlor dabei vier Zehntel. Das ist schade, denn wir sahen richtig gut aus", ärgerte sich der Italiener.

Auf seinem zweiten Run funktionierten die Reifen nicht richtig. "Sie arbeiteten nicht wie erhofft und das kostete mich wieder Zeit. Trotzdem werden wir morgen wieder alles geben und hoffentlich sehen beide Autos die Zielflagge", sagte Trulli. "Wir sind, wo wir sind. Wir müssen einfach das Beste daraus machen", fasste Technikdirektor Mike Gascoyne zusammen.