Die Erleichterung darüber, dass es Mark Webber gut ging, überwog bei Red Bull Teamchef Christian Horner nach dem Rennen in Valencia zwar, doch der Sieg Sebastian Vettels hatte ihn auch sehr glücklich gemacht. "Das ist ein wichtiger Sieg für Sebastian und das Team. Das war eine Strecke, wo wir uns nicht auf dem Niveau von McLaren und den Mercedes getriebenen Autos erwartet hatten. Die erste Reihe voll zu besetzen und souverän zu gewinnen, ist sehr zufriedenstellend für Sebastian", sagte Horner gegenüber Autosport.

Für Vettel war der Sieg vor allem deswegen wichtig, weil es zuletzt nicht immer gut für ihn gelaufen war und er ein wenig im Schatten von Webber und den McLaren stand. "Ja, das war wichtig für Seb. Dadurch ist seine Saison wieder in der Spur und er ist beeindruckend gefahren. Ich denke, Sebastian wird daraus viel Selbstvertrauen schöpfen. Er hatte ein paar schwierige Rennen, etwas Pech und das wird seinem Selbstvertrauen nur gut tun", meinte Horner.