Seit Freitag geistern Gerüchte durch das Fahrerlager, dass Mercedes GP mit Robert Kubica über einen Wechsel verhandle. Das Team schloss eine Verpflichtung des Polen anstelle von Michael Schumacher für die Saison 2011 aber kategorisch aus.

"Wir haben nicht mit Robert Kubica gesprochen", sagte Teamchef Ross Brawn. Norbert Haug bestätigte: "Es gab keinen Kontakt." Das Team sei mit Michael Schumacher zufrieden. "Wir müssen das Auto besser hinbekommen", betonte Brawn. "Dann werden unsere Fahrer auch erfolgreich sein."

Brawn gestand jedoch, dass er im letzten Jahr als Boss von Brawn GP mit Kubica über ein mögliches Engagement 2010 gesprochen habe. "Aber seitdem habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen", sagte er. "Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wann das war. Er hat in Italien ein Haus in der Nähe von meinem. Da haben wir hin und wieder geredet."

Auch Schumacher schließt ein vorzeitiges Ende seines Comebacks aus. "Ich bin nicht hier mit kurzfristiger Sicht von Rennen zu Rennen", sagt er. "Wir haben aus meiner Sicht ein Dreijahresprogramm."