Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Vier Deutsche in Indien - der Sonntag

Vier Deutsche in Indien - der Sonntag

Für die deutschen Formel-1-Piloten lief es beim Indien Grand Prix richtig gut - nur einer hatte Pech, sonst wäre es das Punkte-Quartett geworden.

Horner: Jeder Fahrer will zu Red Bull

Horner: Jeder Fahrer will zu Red Bull

Nach dem vierten Konstrukteurstitel in Folge kann sich Teamchef Christian Horner ein großes Selbstbewusstsein leisten.

Vettel und die Legenden: Was er denkt

Vettel und die Legenden: Was er denkt

Sebastian Vettel wird oft mit dem Legenden-Vergleich konfrontiert. Eine schwierige Frage für ihn. Er sieht Parallelen zu Michael Schumacher.

Indien GP - Die Stimmen zum Rennen

Indien GP: Die neun Antworten zum Rennen

Indien GP: Die neun Antworten zum Rennen

Motorsport-Magazin.com liefert die wichtigsten Antworten zum Indien GP: Wie krönte sich Vettel zum Weltmeister, wer feierte noch und wer ärgerte sich.

Kollision mit Alonso ruiniert Buttons Rennen

Kollision mit Alonso ruiniert Buttons Rennen

Jenson Button sorgte im Rennen für einige Verwunderung, als er nach sechs Runden zum Stopp kam. Grund dafür war ein Folgeschaden der Kollision mit Alonso.

Mark Webber: Im Schatten von Vettel

Mark Webber: Im Schatten von Vettel

Mark Webber war in Indien sicher nicht zu beneiden. Der Australier wurde erneut durch einen technischen Defekt aus dem Rennen geworfen.

Felipe Massa setzte sich durch

Felipe Massa setzte sich durch

Felipe Massa pfiff auf die Vorschläge seiner Ferrari-Ingenieure und wählte die weichen Reifen. Motorsport-Magazin.com hakte bei ihm nach.

Permane von Räikkönen-Fans bedroht

Permane von Räikkönen-Fans bedroht

Nachdem Alan Permane über Teamradio Kimi Räikkönen angeschrien hat, wird er und seine Familie von Fans des Finnen via Twitter mit dem Tod bedroht.

Alonsos Stunde Null

Alonsos Stunde Null

Fernando Alonso erlebte einen schwarzen Tag. Nicht nur, dass er nach einer Kollision die Punkte verpasste, auch die Titelentscheidung ist endgültig gefallen.

Der Weltmeister-Ticker: 27. Oktober

Der Weltmeister-Ticker: 27. Oktober

Gewinnt Sebastian Vettel heute seinen vierten WM-Titel? Motorsport-Magazin.com begleitet den möglichen vierten Vettel-Tag im Live-Ticker.

Bei Lotus hängt der Haussegen schief

Bei Lotus hängt der Haussegen schief

Für Lotus hat sich Kimi Räikkönen gegen Romain Grosjean in Indien zu lange gewehrt, weshalb nun Redebedarf zwischen Fahrer und Team herrscht.

Super-Seb! Die Welt gratuliert zum Titel

Alexander Wurz: Beneide Vettel nicht

Alexander Wurz: Beneide Vettel nicht

Alexander Wurz sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Rennen in Indien, Sebastian Vettel und ein besonderes Erlebnis mit dem Weltmeister.

Ricciardo: Da war mehr drin

Ricciardo: Da war mehr drin

Daniel Ricciardo war mit seiner Leistung zufrieden, aber doch enttäuscht, dass lediglich ein Punkt heraus kam. Dabei sah es zwischenzeitlich wirklich gut aus.

Vettel: Geldstrafe und Verwarnung wegen Burnout

Vettel: Geldstrafe und Verwarnung wegen Burnout

Sebastian Vettels Burnout-Einlage in Indien kommt Red Bull teuer zu stehen. Stewards verstehen nicht so viel Spaß: Verwarnung für den Weltmeister.

Hamilton erlebt enttäuschendes Rennen

Hamilton erlebt enttäuschendes Rennen

Der Ferrari von Felipe Massa war für Lewis Hamilton in Indien ein rotes Tuch. Beim Versuch, den Brasilianer zu passieren, zerstörte er sich seine Reifen.

Wegen Burnout: Vettel muss zu den Stewards

Wegen Burnout: Vettel muss zu den Stewards

Sebastian Vettel muss nach seinem Indien-Sieg und den Burnouts zu den Stewards. Christian Horner hofft inständig, dass der Champion keine Strafe kassiert.

Christian Danner spricht Klartext

Christian Danner spricht Klartext

Sebastian Vettel krönt sich zum vierten Mal in Folge zum Weltmeister. Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht Klartext in Sachen Vettel.

Endlich wieder Punkte für di Resta

Endlich wieder Punkte für di Resta

Nach einer Durststrecke von sieben Rennen holte Paul di Resta als Achter erstmals wieder Punkte. Dabei setzte er auf eine äußerst ungewöhnliche Strategie.

Marussia: Keine Überraschung in Indien

Marussia: Keine Überraschung in Indien

Auf dem Buddh International Circuit wurden Max Chilton und Jules Bianchi gleich zwei Mal überrundet. Es war kein Land in Sicht.

Grosjean: Konnte nicht auf Nummer sicher gehen

Grosjean: Konnte nicht auf Nummer sicher gehen

Sebastian Vettel wurde Sieger und Weltmeister zugleich, der Mann des Rennens aber hieß Romain Grosjean. No Risk, No Fun - so lautete sein Motto.

Vettel lobt: Red Bull ist wie ein Terrier

Vettel lobt: Red Bull ist wie ein Terrier

Sebastian Vettel vergisst auch im Moment des größten Erfolges sein Team nicht. Für seine Einstellung gibt es Lob von Red Bulls Führungsetage.

Enttäuschter Räikkönen nach P7

Enttäuschter Räikkönen nach P7

Kimi Räikkönen hatte während der 60 Runden auf dem Buddh International Circuit zu kämpfen - erst mit den Bremsen, dann mit den Reifen.

Maldonado legt Raketenstart hin

Maldonado legt Raketenstart hin

Trotz erneut leerem Punktekonto sahen Pastor Maldonado und Valtteri Bottas in Indien einen Aufwärtstrend.

Caterham: Ein Rennen zum Vergessen

Caterham: Ein Rennen zum Vergessen

Keiner der beiden Caterham-Piloten hat heute die Zielflagge gesehen. Beide Ausfälle waren dabei mehr als ärgerlich.

Hülkenberg: Ich wäre als Achter ins Ziel gekommen

Hülkenberg: Ich wäre als Achter ins Ziel gekommen

Nico Hülkenbergs Punktefahrt fand ein jähes Ende, während Esteban Gutierrez' Chancen auf ein gutes Ergebnis bereits mit dem Frühstart dahin waren.

Perez: Endlich ein Rennen ohne Pech

Perez: Endlich ein Rennen ohne Pech

Sergio Perez konnte in Indien mit einem fünften Platz und einem besonders spektakulären Überholmanöver überzeugen.

Alonso ist frustriert und gratuliert

Alonso ist frustriert und gratuliert

Für Fernando Alonso war das Rennen mehr oder weniger in der ersten Kurve gelaufen. Sebastian Vettel richtete er seine aufrichtigen Glückwünsche aus.

Burnout-Vettel: Leck mich, Rocky!

Burnout-Vettel: Leck mich, Rocky!

Red Bull in Feierlaune, Sebastian Vettel im Burnout-Modus: Der Champion lässt die Fetzen fliegen und lässt sich auch von einem schnellen Finnen nicht ärgern.