17:16 Uhr
Schumacher ebenfalls bestraft
Auch David Schumacher kommt mit dem Abschuss von Rene Rast nicht unbestraft davon. Der Winward-Fahrer muss ebenfalls in Rennen 1 am Spielberg 5 Startplätze nach hinten.

17:14 Uhr
Engel bestraft
Maro Engel wurde für die Kollision mit Nick Cassidy bestraft - im ersten Rennen am Spielberg geht es für den GruppeM-Piloten 5 Startplätze zurück.

16:45 Uhr
Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team:
"Der heutige Sieg von Luca ist die Belohnung für die harte Arbeit die wir in der Sommerpause investiert haben. Mit dem schnellsten Boxenstopp konnten wir dies auch als Team belegen. Wir können somit bei unserem Heimrennen einen wichtigen und emotionalen Erfolg verbuchen. Wir freuen uns alle sehr mit Luca über seinen ersten DTM-Sieg, der er mehr als verdient hat. Luca liegt nun auf Rang 5 in der Meisterschaft – und hat damit wieder den Anschluss gefunden. Jetzt hoffen wir, dass wir in Spa in zwei Wochen genauso stark auftreten können."

DTM-Meisterschaft: Top-8 nach den Rennen auf dem Nürburgring

PositionFahrerPunkte
1Sheldon van der Linde110
2Mirko Bortolotti89
3Lucas Auer85
4Rene Rast81
5Luca Stolz73
6Nico Müller70
7Kelvin van der Linde66
8Ricardo Feller63

15:02 Uhr
Lucas Auer P3:
"Es war ein sehr gutes Wochenende, ich war sehr aggressiv unterwegs, die Starts waren mega! Ich hatte dann aber nicht mehr Pace, um vorne anzugreifen und bin deshalb auf P3 geblieben. Beim Restart hatte ich Hilfe von Marco Wittmann. Die waren einfach sehr schnell auf den Geraden und Marco hat mich gepusht! Danke dafür Marco! Da wäre ich fast in Führung gegangen. In der Meisterschaft ist es aber unglaublich eng, wenn du da ein Wochenende einknickst, bist du weg. Ich hoffe wir können weiter so konstant bleiben und noch ein bisschen Pace finden."

15:00 Uhr
Dennis Olsen P2:
"An einem Punkt sah es gar nicht gut aus, wir waren zwischenzeitlich auf P5. Dann hat das Team einen guten Job beim Stopp gemacht, das war entscheidend. Luca war heute einfach super schnell, P2 ist schon okay."

14:55 Uhr
Sheldon van der Linde P9:
"Ich hatte eine gute erste Runde, dann kam irgendwann leider das Safety Car. Ich weiß nicht, ob Theo (Oevenhaus) wusste, was er da am Restart gemacht hat. Das war sicherlich eine schwierige Situation für ihn. Er war sehr weit rechts, das hat mich ein wenig verwirrt und ich habe den Start vermasselt. Ich war plötzlich irgendwo in der Mitte und konnte nirgends mehr hin."

14:50 Uhr
Luca Stolz P1:
"Es ist unbeschreiblich, mir fehlen die Worte. Das war ein wichtiger Sieg! Letztes Jahr habe ich hier in der DTM angefangen. Die Strecke ist manchmal schön, manchmal aber auch scheiße. Ich fahre hier etwa zehn Mal im Jahr und es ist trotz Kurzanbindung meine Lieblingsstrecke. Sie liegt dem Auto und auch mir. Ich habe versucht den Start sauber hinter mich zu bringen, das war sehr chaotisch. Gestern gab es überall Kontakt, heute war es ein wenig besser. An sich war es ein guter Start, ich konnte von P5 ein Auto überholen. Das Team hat heute in der Box den Unterschied gemacht. Ich konnte in der Boxengasse Preining und Sheldon van der Linde überholen. Dann war der Stopp auch noch super schnell. Auf der Heimstrecke zu gewinnen ist einfach toll. Die Lorbeeren gehen ans Team, großartige Arbeit, ich gebe heute einen Kasten Bier aus!"

14:45 Uhr
Was sagt ihr?
Wie verrückt waren diese beiden Rennen am Nürburgring? Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr die beiden Rennen fandet und ob ihr vielleicht sogar live vor Ort wart.

14:35 Uhr
Die Top-10
Luca Stolz triumphiert vor Dennis Olsen, Lucas Auer, Kelvin van der Linde, Maximilian Götz, Nico Müller, Thomas Preining, Mikael Grenier, Sheldon van der Linde und Marco Wittmann.

Der Rennbericht:

14:33 Uhr
Das wars
Da ist sie, die karierte Flagge! Der Überraschungs-Sieg von Luca Stolz wird überschattet von einem mehr als fraglichen Manöver von Mirko Bortolotti. Kelvin van der Linde ist außer sich vor Freude und feiert den vierten Platz mit Burnouts wie einen Sieg.

14:30 Uhr
Bortolotti schmeißt es weg!
Mirko Bortolotti verliert die Nerven und kollidiert mit Kelvin van der Linde. Der Südafrikaner bleibt auf der Strecke, Bortolotti ist raus!

14:27 Uhr
Endspurt
Die Uhr ist abgelaufen, drei zusatzrunden sind noch zu absolvieren.

14:22 Uhr
Das wird eng
Mirko Bortolotti klebt regelrecht an der Heckstoßstange von Kelvin van der Linde. Der abgeklärte Südafrikaner bleibt standhaft und liefert den Kampf des Rennens - kein Vorbeikommen. Doch 5 Minuten + 3 Runden sind noch zu fahren.

14:17 Uhr
Noch 10 Minuten
Es sind noch 10 Minuten zu fahren und Luca Stolz führt weiter vor Dennis Olsen und Lucas Auer. Kelvin van der Linde macht sich weiterhin breit und verteidigt sich wacker gegen Mirko Bortolotti. Pole-Setter Sheldon van der Linde hat auf P10 zu kämpfen.

14:13 Uhr
Dreher
Dev Gore dreht sich und stellt anschließend seinen Rosberg-Audi in der Garage ab.

14:10 Uhr
Rast stinksauer
Rast war nach seinem Ausfall außer sich und schimpfte am ProSieben-Mikro drauf los: "Ich bin enttäuscht. Die Verhaltensweise der Fahrer hier hat nichts mit professionellem Fahren zu tun. Manche sollten erst mal in die Nachwuchsserien, um Erfahrung zu sammeln. Es gibt keinen Respekt, man lässt sich keinen Platz. Es wird einfach alles durchgehen gelassen. Jeder macht, was er will. Wie ein kleiner Hundehaufen. Es macht keinen Spaß mehr! Es muss einfach härtere Strafen geben, damit sich die Jungs und Mädels an die Regeln halten."

14:05 Uhr
Feller ist raus
Ricardo Feller muss seinen Audi-Boliden an der Garage abstellen.

14:03 Uhr
Bortolotti geduldig
Mirko Bortolotti hängt Kelvin van der Linde am Heck. Schon seit einigen Runden verfolgt der Italiener den Südafrikaner. Hoffen wir mal, dass Bortolotti heute geduldiger ist als gestern.

13:59 Uhr
Luca Stolz führtMit weniger als 30 Minuten auf der Uhr führt Luca Stolz souverän mit einem Vorsprung von 3 Sekunden auf Dennis Olsen und Lucas Auer.

13:57 Uhr
Zeitstrafe für Boxen-Spielchen
Nick Cassidy kassiert eine 10-Sekunden-Strafe. Grund dafür: Während der Safety-Car-Phase wartete er vor der geschlossenen Boxengasse bis die Ampel wieder auf Grün sprang. Das hat der Rennleitung nicht gefallen.

13:55 Uhr
Mirko Bortolotti holt auf
Bortolotti hat sich mittlerweile still und heimlich auf P5 nach vorne gekämpft.

13:52 Uhr
Philipp Eng steigt aus
Philipp Eng stellt seinen Boliden nach dem Gerangel mit Fraga und Schmid in der Garage ab. Sichtlich genervt läuft der Österreicher durch die Schubert-Garage.

13:50 Uhr
Was ist bei van der Linde los?
Sheldon van der Linde ist auf P10 zurückgefallen.

13:48 Uhr
Grün!
Das Rennen geht weiter und Luca Stolz übernimmt die Führung vor Dennis Olsen und Lucas Auer. Sheldon van der Linde fällt zurück. Felipe Fraga kollidiert mit Clemens Schmid und auch Philipp Eng muss in die Auslaufzone ausweichen.

13:47 Uhr
Übersicht:
Aus dem Rennen sind Maro Engel, Rene Rast und David Schumacher. zum Safety-Car-Restart führt Theo Oeverhaus (kein Boxenstopp) vor Luca Stolz und Sheldon van der Linde.

13:43 Uhr
Box, Box, Box!
Jetzt nutzen viele Piloten die Chance und fahren unter Safety Car in die Box, um ihren Pflichtboxenstopp zu absolvieren.

13:39 Uhr
Safety Car
Rene Rast und David Schumacher kommen sich in der letzten Kurve in die Quere und Rast beendet sein Rennen im Kiesbett. Auch David Schumacher muss seinen Boliden abstellen - Safety Car.

13:38 Uhr
Crash!
Nick Cassidy wird von Maro Engel getroffen und dreht sich mitten im Getümmel. Glücklicherweise können alle Piloten ausweichen. Maro Engel erleidet einen Reifenschaden.

13:36
Rosberg-Seuche geht weiter
Dev Gore bleibt nach zwei Runden auf der Strecke stehen und wird von seinem Ingenieur angewiesen einen Neustart zu versuchen - mit Erfolg.

13:35
Die erste Runde
Sheldon van der Linde führt vor BMW-Kollegen Philipp Eng und Dennis Olsen. Dahinter überholt Thomas Preining Kelvin van der Linde und sichert sich den vierten Platz. Mirko Bortolotti fällt auf P15 zurück.

13:33
Der Start!
Heute geht es pünktlich los und Sheldon van der Linde behält die Führung. Bruder Kelvin fällt nach einem schlechten Start zurück. Lucas Auer wird währenddessen auf die Wiese gedrückt.

13:31 Uhr
Einführungsrunde
Die Boliden starten und machen auf der Einführungsrunde die Reifen warm.

13:30 Uhr
Götz will aufs Podest!
Maximilian Götz gibt noch schnell ein Interview aus dem Auto heraus: "Wir hatten gestern ein geiles Rennen und sind von P16 auf P4 gefahren. Heute haben wir eine gute Startposition, jetzt gilt es den Start heile zu überstehen. Das Ziel ist ganz klar das Podium!"

13:25 Uhr
Noch 5 Minuten
In fünf Minuten geht es los mit dem zweiten DTM-Rennen auf dem Nürburgring.

13:20 Uhr
Rast über das Sandwich:
"Ich war schon oft im Sandwich, gestern war ich der Gelackmeierte. Dann hat mich Vanthoor noch gedreht und mich nach Hinten befördert. Wäre das nicht passiert, wäre ich aufs Podium gefahren", so Rene Rast über sein gestriges Rennen.

13:15 Uhr
Bortolotti zu seinem Patzer:
"Ich habe versucht das Rennen zu gewinnen, das ist leider schief gegangen. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Die Strafe ist eher suboptimal, aber es ist wie es ist. Es war die einzige Gelegenheit die ich hatte den Ferrari zu attackieren. Es war eines der besten Rennen, die ich je gefahren bin, trotzdem ist er mir immer 20-25 Meter weggefahren. Da hast du keine Chance zu attackieren, in Infield schon gar nicht. Wenn man langweilig Zweiter wird hat man zwar mehr davon, aber wenn man die Chance hat zu gewinnen, versucht man es", erklärt Bortolotti.

In dieser Reihenfolge starten die Top-10

StartplatzFahrerRundenzeit
1Sheldon van der Linde1:25.945
2Kelvin van der Linde1:25.955
3Dennis Olsen1:25.973
4Thomas Preining1:26.009
5Philipp Eng1:26.032
6Maximilian Götz1:26.053
7Luca Stolz1:26.097
8Laurens Vanthoor1:26.123
9Mirko Bortolotti mit 5-Platz-Strafversetzung1:25.973
10Lucas Auer1:26.126

Balance of Performance für Rennen geändert
Nach dem Qualifying und vor dem heutigen Rennen wurde die BoP noch einmal angepasst.

  • Audi R8 LMS GT3: + 5 Kilo
  • Mercedes-AMG GT3: - 5 Kilo
  • Ferrari 488 GT3: - 5 Kilo
  • Porsche 911 GT3 R: + 5 Kilo
  • BMW M4 GT3: Ladedruck um 0,054 bar verkleinert

12:40 Uhr
Nordschleife nicht komplett vom Tisch
Wir sind immer auf der Suche nach den spannendsten Informationen an der Strecke. Jetzt haben wir dem Leiter der DTM-Plattform Martin Tomczyk auf den Zahn gefühlt, wie es um ein DTM-Rennen auf der Nordschleife 2023 steht. "Wir sind noch in der Kalenderplanung für nächstes Jahr. Im September sollten wir diesen veröffentlichen können und wir wollen back to the roots", kündigt Tomczyk an.

"Bei der Nordschleife ist die Sicherheit wohl das geringste Problem, beim 24-Stunden-Rennen fahren die dort mit den gleichen Autos. Es geht eher um Themen wie die TV-Übertragung und die Frage, wie oft die Fans die Autos sehen können. Wir haben Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und das Thema ist auch noch nicht ganz vom Tisch", verrät Tomczyk.

Wird es 2023 wieder eine DTM-Rennen auf der Nordschleife geben?, Foto: Gruppe C GmbH
Wird es 2023 wieder eine DTM-Rennen auf der Nordschleife geben?, Foto: Gruppe C GmbH

11:50 Uhr
Alex Hofmann übergibt Trophäe
Debüt-Starter und Ex-Motorradrennfahrer Alex Hofmann übergibt nach seinem ersten Lauf im BMW M2 Cup die Trophäe an den drittplatzierten Australier Bartholomew Horsten. Auch Matthias Killing gratuliert trotz Ausfall dem Australier, dem deutschen zweitplatzierten Fabian Kreim und dem Sieger Maxime Oosten.

11:35 Uhr
So lief Matthias Killings Debüt
Ran-Moderator Matthias Killing absolviert heute im BMW M2 Cup sein erstes Rennen. Nach einem guten und sauberen Start verflogt Killing hinter Co-Debütanten Alex Hofmann das Feld wacker. Kurz vor Schluss muss der Rookie das Rennen leider frühzeitig beenden. Dem 42-Jährigen geht in der letzten Kurve der Grip seines 365-PS-starken Boliden aus und er touchiert leicht die Wand. Zunächst sieht es so aus als könne er das Rennen fortsetzten, doch beim Rausbeschleunigen aus Turn 5 muss er den BMW abstellen. Dennoch eine starke Vorstellung des rasenden Reporters!

11:23 Uhr
Der längste Tag
Da wollen wir noch nachreichen, immerhin hat die DTM gestern einen neuen Rekord aufgestellt: Vom geplanten Start um 13:33 Uhr bis zur Zieldurchfahrt des Siegers Sheldon van der Linde um 18:15 Uhr vergingen sage und schreibe 4:42 Stunden! Ein langer Tag in der Eifel - aber der TV-Rekord der DTM wurde nicht gebrochen! Wir blicken zurück auf die längste Fernsehübertragung in der Geschichte der Traditionsserie:

11:10 Uhr
Nicht der erste Doppelschlag der van der Lindes
Van der Lindes auf 1 und 2? Das gab es schon mal in der DTM! 2021 auf dem Lausitzring, damals ebenfalls Sheldon vor Kelvin auf der Pole Position. Im Rennen lief es aber nicht allzu glücklich: Kelvin wurde wegen eines zwischenzeitlichen Motorenaussetzers in der schnellen und überhöhten Turn-1-Kurve nur Vierter. Sheldon, damals noch im ROWE-BMW M6, kam nach einer Strafe nicht über P9 hinaus. Was ist heute drin für die beiden bei Fans beliebten Brüder, die sich in der Nähe von Kempten eine Wohnung teilen?

11:00 Uhr
Tipps der van der Lindes
Ran-Moderator Matthias Killing gibt heute sein Renn-Debüt im BMW M2 Cup. Dafür bekommt der rasende Reporter letzte, wenn auch nicht sonderlich hilfreiche Tipps der van der Lindes. "Fahr in der letzten Schikane einfach gerade aus", scherzt Kelvin van der Linde. Bruder Sheldon schmunzelt und stimmt zu: "Ja, hier gibt es keine Tracklimits!"

10:57 Uhr
Pole-Setter Sheldon van der Linde:
Der schnellste Mann des Tages fasst sich kurz: "Gestern haben wir noch mit der Familie telefoniert, das war sehr emotional, alle haben geweint. Das Rennen heute wird gut."

10:55 Uhr
Kelvin van der Linde:
Kelvin van der Linde kann es kaum fassen: "Wir haben lange vom Podest zu zweit geträumt, dass es heute auch noch klappt... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir dachten es wird heute schwer mit dem Gewicht, aber es hat trotzdem geklappt. Aber es wäre besser gewesen, wenn ich heute mal ganz vorne wäre."

"Heute werden wir aber extra vorsichtig sein, sonst gibt es Ärger von Mama und Papa. Aber wenn überhaupt schiebt Sheldon mich raus und nicht andersrum", scherzte Kelvin van der Linde. "Sheldon kämpft um den Titel, ich habe derweil nichts zu verlieren, deshalb werde ich mich raus halten. Sheldon muss den Titel gewinnen und nicht so verkacken wie ich im letzten Jahr."

10:45 Uhr
Dennis Olsen:
"Das Auto hat sich super angefühlt. Gestern war es mit der Startaufstellung nach Tabellen-Reihenfolge nicht so mein Tag, heute bekommen wir aber eine faire Chance. Der Nürburgring war immer eine gute Strecke für Porsche, ohne Fehler im Boxenstopp können wir vielleicht sogar gewinnen. Sheldon und Kelvin sind aber sehr stark unterwegs, mal schauen, was passiert", sagt Dennis Olsen nach dem Qualifying.

10:35 Uhr
Oops they did it again!
Unglaublich! Sheldon van der Linde mit einer 1:25.945 auf Pole und 0.010 Sekunden dahinter sein Bruder Kelvin van der Linde. Nach dem Doppelsieg gestern, jetzt auch das Quali-Doppelpack. Die Top-3 komplett macht Dennis Olsen im SSR-Porsche.

10:33 Uhr
Van der Linde on fire!
Aus dem Nichts liefert Sheldon van der Linde trotz Zusatzgewicht mit einer 1:25.945 die schnellste Rundenzeit des Tages. Dahinter ein Porsche-Doppelpack aus Dennis Olsen und Thomas Preining.

10:30 Uhr
Aus dem Weg!
Während Lucas Auer auf seiner zweiten schnellen Runde auf 1:25er-Kurs unterwegs ist, muss er sich mit Lichthupe seinen Weg durchs Getümmel suchen. In der letzten Kurve steht Dev Gore im Weg - das kostet Zeit.

10:28 Uhr
Mercedes legt nach
Lucas Auer kratzt mit einer 1:26.187 im Winward-Mercedes an der ersten 25er Zeit des Tages und liegt damit auf P1.

10:25 Uhr
Van der Linde mit schweren Zeiten
Sheldon van der Linde liegt mit seinen 25 Kilogramm Sieger-Ballast aktuell nur auf P16 - im wahrsten Sinne des Wortes schwere Zeiten für den Südafrikaner.

10:22 Uhr
Porsche stark
Jetzt legt Dennis Olsen nach und unterbietet die ersten Bestzeiten mit einer 1:26.355. Nur 0.032 Sekunden dahinter lauert SSR-Teamkollege Laurens Vanthoor.

10:19 Uhr
Erste Rundenzeit
Nico Müller legt mit seinem Rosberg-Audi zunächst die schnellste Rundenzeit vor. Der Schweizer brennt eine 1:26.400 in den 24 Grad warmen Asphalt.

10:15 Uhr
Ampel auf Grün!
Die Piloten stehen in der Pitlane bereit und die Ampel springt auf Grün. Als erster geht Maximilian Buhk im Mercedes mit der Nummer #18 auf die Jagd nach der schnellsten Runde.

10:12 Uhr
Track-Limits: Anpassung für heute
Es gibt eine Anpassung bezüglich der Track-Limits von Samstag auf Sonntag, wie die Rennleitung mitteilt: Bei der Ausfahrt aus der Veedol-Schikane (Kurve 10) müssen die Fahrer mit mindestens zwei Rädern links des gelben "Sausage Kerb" bleiben, ansonsten wird im Qualifying die entsprechende Rundenzeit gestrichen. Bei der Einfahrt in die Schikane (Kurve 9) müssen die Fahrzeuge rechts des innen aufgestellten Reifenstapels bleiben.

10:10 Uhr
T-5 Minuten
In 5 Minuten startet das erste DTM-Qualifying auf dem Nürburgring 2022. Nach dem wetterbedingten Ausfall der Session gestern, zeigt sich die Eifel heute von ihrer besten Seite - strahlender Sonnenschein auf dem Ring!

Vorbericht
Zeitplan für den DTM-Sonntag
Der Zeitplan ist auch heute wieder proppevoll! Gestern mussten wegen des Nebels leider auch zahlreiche Rahmenserien abgesagt werden. Hoffe wir, dass heute alles wie geplant über die Bühne gehen kann! Das DTM-Qualifying beginnt um 10:15 Uhr, der Rennstart erfolgt um 13:30 Uhr. Natürlich alle Infos, Ergebnisse und Co. bei uns im Live-Ticker.

Sonntag, 28. August 2022

UhrzeitRennserieSession
08:30-09:00P9 ChallengeSprintrennen 1
09:10-09:30DTM Classic DRM CupQualifying 2
09:45-10:05DTM TrophyQualifying 2
10:15-10:35DTMQualifying 2
11:10-11:30BMW M2 CupRennen 2
13:30-14:30DTMRennen 2
15:15-15:50DTM TrophyRennen 1
16:15-16:40DTM Classic DRM CupRennen 2
17:00-17:30Lotus Cup EuropeRennen 2
17:50-18:20TCR EuropeRennen 2
18:40-19:10P9 ChallengeSprintrennen 2

Vorbericht
Schumacher nach Ausfall bedient
Ein paar Diskussionen gab es gestern rund um die Kollision zwischen Dev Gore und David Schumacher. Die Rennleitung machte den Rosberg-Audi-Fahrer als Schuldigen aus und brummte ihm 5 Strafsekunden auf - egal wegen des vorzeitigen Ausfalls. "Ich habe die Szene bisher nur aus der Onboard-Perspektive von Dev gesehen und denke, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Dev hatte schon gebremst und eingelenkt, als es den Kontakt mit Schumacher gab", sagte Rosberg-Teamchef Kimmo Liimatainen am Samstagabend. Schumacher war derweil bedient und muss weiter auf seine ersten DTM-Punkte warten: "Schade, denn mit mehr Glück wären die Top-10 möglich gewesen."

Vorbericht
BoP-Anpassung für den Sonntag
Der Sonntag beginnt mit einer Anpassung der Balance of Performance bei drei Marken: Der Lamborghini Huracan GT3 muss 20 Kilogramm zuladen, der Ferrari 488 GT3 erhält 15 Kilo mehr ins Auto und der Audi R8 LMS GT3 wird mit weiteren 5 Kilo beladen. BMW, Porsche und Mercedes bleiben für den zweiten Renn-Tag auf dem Nürburgring unangetastet.

Vorbericht
Zusatz-Kilos für van der Lindes und Feller
Für Sheldon van der Linde wird es heute wortwörtlich schwer: Für den Sieg muss er 25 Kilogramm Erfolgs-Ballast in seinen Schubert-BMW einladen. Der Zweitplatzierte Kelvin van der Linde erhält 15 zusätzliche Kilogramm und mit dem Drittplatzierten Ricardo Feller muss ein weiterer Abt-Audi-Fahrer zuladen (5 Kilo).

Vorbericht
Wenn Italo-Sportwagen crashen
Möglich war der Coup der van der Lindes nur durch eine späte Kollision der eigentlichen Sieganwärter Mirko Bortolotti und Felipe Fraga. Für den Crash kassiert der Lamborghini-Star heute 5 Strafplätze in der Startaufstellung. Wie Fraga und sein AF-Corse-Teamchef Ron Reichert reagiert haben, könnt ihr hier nachlesen:

Vorbericht
Historischer Brüder-Doppelsieg
Das wohl beste Rennen der bisherigen Saison gewann völlig überraschend Sheldon van der Linde, der gleichzeitig die Führung in der Meisterschaft zurückerobert hat. Historisch: Mit Bruder Kelvin im Abt-Audi gelang den bei Fans beliebten Brüdern sogar ein 'Doppelsieg'! Beide waren sich im Anschluss einig: "Der beste Tag unseres Lebens!"

Vorbericht
Zweiter DTM-Renntag am Nürburgring
Einen schönen guten Morgen zum zweiten Renn-Tag der DTM auf dem Nürburgring! Nach dem Nebel des Grauens gestern, sieht es heute um einiges besser aus, was das Wetter betrifft. Wer es gestern verpasst hat: Das Qualifying musste ersatzlos gestrichen werden und das Rennen konnte mit einer Verzögerung von 4 Stunden (17:15 statt 13:30 Uhr) gestartet werden. ProSieben zeigte den neunten Saisonlauf nicht im Fernsehen - aber dafür gibt es ja unseren schönen Live-Ticker!