Zwei Neulinge aus der eigenen Jugend ergänzen sechs Piloten des vergangenen Jahres zum Fahrer-Oktett des Mercedes-DTM-Teams für die Saison 2015. Die Mercedes-DTM-Rookies sind Maximilian Götz und Lucas Auer. Mit Gary Paffett und Paul di Resta sind zwei Champions für die Marke mit dem Stern unterwegs. Robert Wickens, Christian Vietoris und Pascal Wehrlein zählen sich immerhin schon zu der Gruppe der DTM-Rennsieger. Daniel Juncadella komplettiert das Line-Up.

Alle acht Fahrer sind hochmotiviert und bereit für den Saisonstart. "Nach den Fortschritten und Umstrukturierungen im Verlauf des vergangenen Jahres bin ich viel zuversichtlicher gestimmt", erklärte Paul di Resta, dessen Ziel es weiterhin ist noch einmal DTM-Champion zu werden.

Juncadella bestreitet seine dritte Saison und hofft nach zwei Lernjahren wieder Erfolge feiern zu können. Ebenfalls auf seine dritte Saison freut sich Wehrlein, der sich gegen Mitte der vergangenen Saison in Topform präsentierte: "Ich will auf meinem ersten Sieg aufbauen und hoffe, dass wir dieses Jahr konkurrenzfähiger sind als letztes Jahr."

Für Vietoris liefen die vergangenen zwei Saisons nicht optimal, doch jetzt soll es besser werden: "Die Motivation ist bei mir riesengroß. Ich denke, wir sind alle heiß darauf, jetzt voll anzugreifen. Ich war jetzt zwei Mal hintereinander Vierter in der Gesamtwertung. Ich freue mich, zusammen mit meinem Team wieder auf Punktejagd zu gehen."

Maximilian Götz ist einer der beiden neuen Piloten, Foto: Mercedes-Benz
Maximilian Götz ist einer der beiden neuen Piloten, Foto: Mercedes-Benz

"Ich bin richtig heiß auf die Saison 2015. Jeder bei Mercedes-Benz ist voll motiviert, eine gute Saison zu erleben. Ganz besonders, wenn man bedenkt, wie die Saison 2014 endete. Alle haben über den Winter hart gearbeitet. Wir sind bereit, loszulegen und wir geben alles für eine richtig starke Saison 2015", sagte Robert Wickens.

Motorsportchef Toto Wolff freut sich auf jede Menge Spannung. "Zwei Rennen pro Wochenende sind eine neue Herausforderung für alle Fahrer und Teams. 100 Prozent mehr Racing kommt immer gut an und zeigt, dass wir auf die Wünsche unserer Fans hören", so Wolff. Die Neustrukturierung sei noch nicht abgeschlossen und deswegen will er keine Versprechen machen, was die Leistung angeht: "Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Saisonstart in Hockenheim"