Nach der langen DTM-Sommerpause sollte Markus Winkelhock eigentlich schon am letzten Wochenende ins Cockpit klettern. Beim 24 Stunden Rennen in Spa-Francorchamps sollte der Audi-Pilot mit einem R8 LMS an den Start gehen, doch dann musste er seine Teilnahme kurzfristig absagen. Was war passiert?

"Ich habe mich vorher beim Mountainbike-Fahren ein bisschen verletzt und mir die Bänder gedehnt", berichtet Winkelhock einige Tage nach dem Unfall. "Ich wollte kein Risiko eingehen und mit einem Start in Spa meine DTM-Aktivitäten gefährden, wenn sich die Genesung hinausgezögert hätte."

Doch am Nürburgring ist Winkelhock auf jeden Fall dabei und auch wieder topfit. "Die DTM hat für mich die höchste Priorität und nun bin ich auch wieder absolut fit, zum Glück. Ich hatte ja genug Zeit, der Fuß ist wieder einwandfrei und ich war auch schon wieder Fahrrad fahren."