2010 könnte das Jahr von Mike Rockenfeller werden. In der DTM war er mit einem alten Auto bereits zwei Mal der schnellste Audi-Pilot, bei den 24 Stunden von Le Mans fuhr er erstmals zum Gesamtsieg und im Frühjahr gewann er ja schon in Daytona. Mike Rockenfeller führte Audi mit seinen Teamkollegen Timo Bernhard und Romain Dumas zum Erfolg, der durch zwei weitere Audi auf den Plätzen zwei und drei eindrucksvoll unterstrichen wurde.

Wohl jeder Motorsport-Fan erinnert sich noch an die Momente, als Mike Rockenfeller vor einigen Jahren in der Startphase verunfallte und verzweifelt versuchte, seinen Audi wieder fahrtüchtig zu machen. Diese bitteren Momente spielten am Sonntag keine Rolle mehr - überwältigt war Rockenfeller trotzdem.

"Mein Eindruck nach der Zieldurchfahrt: Unglaublich. Ich bin überwältigt. Von einem Sieg in Le Mans habe ich immer geträumt. Ich wollte diesen Klassiker immer gewinnen. Anfänglich war es nicht einfach für mich", berichtet Rockenfeller auf seiner Webseite.

Audi setzte dennoch auf den Neuwieder - und wurde belohnt. "Und es ist fantastisch, das mit Timo und Romain erreicht zu haben. Vielen Dank an alle bei Audi, beim Audi Sport Team Joest und an unsere Crew – einfach toll!" Wie lange Rockenfeller und seine Mannschaft nach dem Erfolg gefeiert haben, ist bisher nicht bekannt. Auf der Heimfahrt war er jedenfalls nicht im Auto von Timo Scheider, Marco Holzer und Oliver Jarvis zu sehen, die am Montagvormittag die Heimreise antraten.