Zum elften Start bei der ADAC Hessen Vogelsberg Rallye wird das Maximum Attack Team seinem Mitsubishi Lancer Evo 9 ein neues Design spendieren. Bis zum kommenden Wochenende wird das Auto neu beklebt sein.

Daniel Rexhausen berichtet: "Nach den technischen Ausfällen der letzten Saison entschieden wir uns zur aufwändigen Komplettrevision des doch etwas in die Jahre gekommenen Mitsubishi Lancer Evo 9. So mussten unter anderem das bei der Deutschland Rallye zerstörte Getriebe und die Hinterachse gegen Neuteile getauscht werden. Andere Bauteile, wie Motor oder Zentraldifferenzial, wurden komplett überholt und der Lancer erstrahlt nun im neuen Lack. Während der Überholung im Winter haben wir viele kleinere Fehler ausgemerzt, die uns schon früher gestört haben, für die aber nie Zeit war."

Zu den Saisonzielen in diesem Jahr erklärt Daniel Rexhausen: "Eigentlich waren einige kleinere Veranstaltungen als Test vor der Vogelsberg Rallye geplant. Wegen hoher beruflicher Belastung war dafür aber keine Zeit. Eigentlich ist es nicht optimal gleich bei einer der für uns wichtigsten Veranstaltungen des Jahres ein neu aufgebautes Fahrzeug zum ersten Mal zu bewegen. Mein Job geht aber vor. Außerdem konnten wir uns so mit dem Neuaufbau unseres Evos ein bisschen mehr Zeit lassen und noch einige Veränderungen vornehmen. Mal sehen, ob sich das auszahlt. Wir freuen uns auf den Vergleich mit den anderen hessischen Teams.

Wegen der zerfahrenen Situation in der Deutschen Rallye Meisterschaft haben wir uns dazu entschieden, in diesem Jahr nur einige ausgewählte Läufe und einige kleinere Rallyes zu bestreiten. Meine Heimveranstaltung in Schlitz gehört natürlich dazu. Für uns geht es zum ersten Mal seit Jahren nicht ums Ergebnis, sondern in erster Linie um den Spaß auf der Strecke. Und Ankommen wollen wir natürlich auch."