Nach den guten Resultaten bei der Oberland-Rallye und dem hart erkämpften dritten Rang der DRM-Wertung bei der Wikinger-Rallye steht mit der Hessen-Rallye-Vogelsberg am 24. und 25. April das "Heimspiel" für Daniel Rexhausen auf dem Programm. Der Start ist gewissermaßen "vor der Haustür" und einige der Wertungsprüfungen führen über bekanntes Terrain.

Mit ihrem 300 PS starken allradgetriebenen Mitsubishi Lancer Evo IX, der vom Team des mehrfachen Deutschen Rallye-Meister Hermann Gassner betreut wird, starten sie in der Klasse der seriennahen Fahrzeuge über 3000 ccm. "Wir freuen uns, hier wieder vor der heimischen Kulisse um Meisterschaftspunkte zu kämpfen und möchten trotz der starken internationalen Konkurrenz unter die Top-Ten fahren", so die Zielsetzung des 35-jährigen Rexhausen wenige Tage vor dem Start.

"Das letztjährige Spitzenergebnis, der sechste Platz in der Wertung zur DRM, würden wir gerne noch toppen – das wird aber schwer genug wird," gibt Daniel Rexhausen zu bedenken. Seit Jahren gehen Daniel Rexhausen und sein Beifahrer Stefan Clemens bei zahlreichen nationalen und internationalen Rallyes an den Start. Wie im vergangenen Jahr, so ist auch in diesem Jahr das schnelle Duo unter den 20 eingeschrieben Teams der DRM.