Kenan Sofuoglu testete mit seiner Ten Kate Truppe letzte Woche in Assen, wo dieses Wochenende die nächste Station der Supersport-Weltmeisterschaft stattfinden wird. Der Türke hatte damit die Gelegenheit sein Motorrad besser zu machen und die "neue" Piste kennenzulernen. Einmal mehr wurden an der Rennstrecke in den Niederlanden Modifizierungen vorgenommen. "Ich bin nach dem Test in Assen letzte Woche sehr glücklich. Wir hatten hier letztes Jahr im Rennen ein paar komplizierte Probleme und ich wurde nur Fünfter. Jetzt ist es, als würde ich eine komplett neue CBR600RR fahren", so der 25-jährige Ex-Weltmeister.

"Ich mag die Strecke von Assen sehr", so Sofuoglu weiter. Besonders gefalle ihm, dass man nun schneller wieder am Ausgangspunkt zurück sei. "Ok, sie haben das Layout ein kleinwenig geändert und sie sagten, dass wir vermutlich 1,5 Sekunden schneller fahren würden. Tatsächlich denke ich aber, dass wir etwas um die drei Sekunden schneller waren!"