Der dreifache Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu wird auch 2015 auf einer Kawasaki in der WSS an den Start gehen. Ein entsprechender Vertrag mit dem San Carlo Puccetti-Team, für das er bereits beim letzten Wochenende in Magny-Cours unterwegs war, wurde unterzeichnet, wie die Parteien nun offiziell verkündeten. Mit dem neuen Vertrag im Rücken will der 30-jährige Türke sein Seuchenjahr 2014 schnell vergessen lassen und ein neuen Angriff in Richtung Titel starten.

2014 lief für Sofuoglu nicht viel zusammen. Ein Sieg und zwei dritte Plätze stehen als größte Erfolge auf der Habenseite, andererseits wurde er immer wieder zurückgeworfen durch Stürze, Pech und technische Defekte. Hinzu kam noch der Teamwechsel in der Sommerpause. Aktuell liegt der Kawasaki-Pilot mit 86 Punkten auf Platz acht in der Gesamtwertung. Beim Finale in Katar kann Sofuoglu noch für ein versöhnliches Ende eines harten Jahres sorgen.

Zuversicht auf allen Seiten

"Ich glaube an Kawasaki und kenne immer noch das Potenzial der Ninja ZX-6R. Meine oberste Priorität war es, die Partnerschaft fortzuführen, denn seit 2012 habe ich es genossen, mit dem Bike Rennen zu fahren", so ein erfreuter Sofuoglu. "Wir werden versuchen, den Titel nächstes Jahr zurückzuholen. Ich bin Kawasaki sehr dankbar, denn sie glauben an mich und wollen die Meisterschaft mit mir gewinnen", visiert Sofuoglu mit seinem neuen Team weitere Erfolge an.

Manuel Puccetti, Team Manager von Puccetti Racing, fügt hinzu: "Unser Team und ich sind sehr stolz, die nächste Saison in der Supersport-WM mit Kenan Sofuoglu zu bestreiten. Er ist der talentierteste Supersport-Pilot und wir wollen unbedingt die Weltmeisterschaft mit ihm gewinnen." Steve Guttridge, Racing Manager von Kawasaki Motors Europe zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der neuen Konstellation: "Nach einem sehr harten Jahr bin ich sehr erfreut darüber, dass Kenan bestätigt hat, bei Kawasaki zu bleiben. Er wird in der WSS wieder unser Zugpferd sein."