Motorsport-Magazin.com Plus
Bikes

Markus Reiterberger: BSB-Debüt in Donington

Markus Reiterberger zieht es im Oktober nach Großbritannien. In Donington wird der Bayer sein erstes BSB-Rennen bestreiten.
von Michael Höller

Motorsport-Magazin.com - Markus Reiterberger wird im Oktober sein Debüt in der britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) feiern. Der 26-Jährige wird in Donington für das Team "Global Robots BMW" antreten und sich die Box mit Peter Hickman teilen.

"Ich bin froh, dass ich diese Chance bekomme", wird Reiterberger auf der Webseite der BSB zitiert. "Meine Erwartungen sind ziemlich hoch, auch wenn ich das eigentlich nicht sagen sollte, weil die Vorbereitungszeit nur so kurz ist."

Denn die drei Rennen in Donington stehen bereits von 2.-4. Oktober auf dem Programm. "Wir werden sehen, was passiert. Ich werde auf jeden Fall versuchen, eine gute Show zu liefern und freue mich auf das Wochenende."

Zuvor ist Reiterberger an diesem Wochenende in Estoril beim Finale der Langstrecken-WM (EWC) für das Werksteam von BMW im Einsatz. Mit dem BSB-Engagement in Donington geht seine Saison aber bereits zu Ende, da die ausständigen Rennen der asiatischen Superbike-Meisterschaft, in der Reiterberger im März bereits einen Sieg gefeiert hatte, abgesagt wurden.


Weitere Inhalte:
Tissot
Motorsport-Magazin.com Plus