In einem spannenden Supersport-Rennen in Portimao konnte sich Sam Lowes am Ende gegen Fabien Foret und Kenan Sofuoglu durchsetzen. "Dieses Rennen war großartig. Wir hatten einen super Kampf und immer wenn wir Drei zusammen fahren, dann zeigen wir eine gute Show. Ich hoffe, dass jeder das genießen konnte", begann der Brite, der allerdings auch damit rechnet, dass die nächsten Rennen noch härter werden.

"Fabien war in Imola immer sehr schnell und Kenan wird sicherlich auch gut sein. Die Meisterschaft ist aber nun einmal so. Ich versuche einfach, in jedem Rennen mein Bestes zu geben und mehr kann ich nicht machen", fuhr Lowes fort. "Ich genieße den Moment, denn das Bike funktioniert fantastisch und vielleicht haben wir in einigen Bereichen sogar einen Vorteil. Das ist Racing. Ich fühle mich sehr gut und freue mich auf die kommenden Rennen."

Foret musste sich geschlagen geben und war sich nach Platz zwei sicher: "Wir müssen Sam stoppen. Wir hatten einen Plan, aber der hat nicht ganz so gut funktioniert. Es war schwierig, Sam zu schlagen." Dennoch war er mit einem Platz auf dem Treppchen zufrieden. "Danke trotzdem an mein Team, denn das Podium ist immer gut. Wir wollten allerdings vor Sam landen und das ist uns unglücklicherweise dieses Mal nicht gelungen. Ich will einfach weitermachen und versuchen, besser zu sein."

Sofuoglu hingegen sah nach Platz drei ganz andere Probleme: "Das Rennen war besonders für die Meisterschaft enorm wichtig. Ich habe alles gegeben, aber in den ersten Runden hatte ich nicht so gutes Gefühl für das Bike. Dann wurde es besser und ich hatte wirklich den Eindruck, dass ich das Rennen gewinnen könnte, aber Sam wurde immer stärker. Wir werden morgen noch hier bleiben und für einen Tag lang weiter am Bike arbeiten, um für Imola besser gerüstet zu sein. Sam hat jetzt einen großen Vorsprung in der Meisterschaft und dadurch wird es für mich immer schwieriger. Ich muss in den nächsten Rennen versuchen, bessere Ergebnisse zu holen. "