Citroen gegen Peugeot. Das ist eines der vielen spannenden Duelle bei der GB Rallye. Für Citroen wird es darum gehen die Führung in der Markenwertung auszubauen, während Peugeot – wissend, dass noch zwei schwierige Asphalt-Rallyes auf dem Programm stehen – mit dem Maximum an Punkten nach Hause fahren möchte.

Citroen gegen Peugeot heißt aber auch Sébastien Loeb gegen Marcus Grönholm und Francois Duval gegen Markko Märtin. So sieht es zumindest der Belgier. "Loeb muss Marcus schlagen und ich muss schneller als Märtin sein", sagte Duval der Dernière Heure. "Anschließend könnte ich meine Pace der von Märtin anpassen und den Vorsprung halten."

Doch so einfach wird das nicht. Märtin war in den walisischen Wäldern immer sehr schnell. "Ja, ich weiß", so Duval. "Markko hat vor seiner Peugeot-Zeit schon bei anderen Rallyes um den Sieg gekämpft. Wenn die Aufhängung nicht so abgestimmt ist, wie er es haben möchte, dann ist er zu packen."

Insgeheim hofft Duval, dass Citroen in Wales viele Punkte auf Peugeot gewinnen kann. "Wenn wir dann noch in Japan den Vorsprung vergrößern könnten, dann darf ich vielleicht in Korsika und Spanien um den Sieg kämpfen", machte der Belgier klar. "Doch dazu muss in Wales und Japan für mich alles gut verlaufen."