Petter Solberg hat einen guten Start in die GB Rallye hingelegt: Der Norweger, der den Event gerne zum vierten Mal gewinnen würde, fuhr im Shakedown in 2.26,7 Minuten die schnellste Zeit. Anderthalb Sekunden hinter ihm landete Marcus Grönholm – beide Fahrer liefern sich in der WM einen harten Kampf um Platz zwei.

Dritter wurde Citroen-Pilot Francois Duval, gefolgt vom Privatier Manfred Stohl (Citroen) und Toni Gardemeister. Weltmeister Sébastien Loeb wurde mit einer Zeit von 2.29,9 Minuten zeitgleich mit Chris Atkinson Sechster.

Rückkehrer Colin McRae erzielte die 14. Zeit (2.33,3 Minuten) und war dabei 1,9 Sekunden langsamer als Teamkollege Armin Schwarz, der auf Platz 11 kam.

Am morgigen ersten Tag der GB Rallye stehen sechs Wertungsprüfungen auf dem Programm. Am Abend gibt es dann auf motorsport-magazin.com wie gewohnt die Ergebnisse und Stimmen zum Rallye-Tag.