Bei Citroen gibt es für die GB Rallye nur eine Devise: das Maximum herauszuholen. Sébastien Loeb wird, nachdem er zweimal den Sieg knapp verpasst hat, in seinem dritten Anlauf versuchen ganz oben auf dem Podest zu landen.

"In den letzten zwei Jahren bin ich zweimal ganz knapp Zweiter geworden und deshalb möchte ich dieses Jahr gewinnen", so Loeb. "Ich hoffe, dass wir trockene Straßen vorfinden werden, denn darauf sind unsere Reifen besonders gut."

Teamkollege Francois Duval wird nach seinem zweiten Platz in Deutschland erneut um wichtige WM-Punkte für die Markenwertung kämpfen. Ein Ausfall ist nicht erlaubt. "Ich habe einen Test im Trockenen bestritten, der gut verlaufen ist", sagte der Belgier. "Das Setup gefällt mir, ich fühle mich im Auto wohl und die Zusammenarbeit mit Sven klappt sehr gut. Ich hoffe, dass ich schneller sein werde, als auf den vergangenen Schotter-Rallyes. Ich würde gerne unter die Top-5 kommen, aber ich darf mir keinen Fehler leisten."

Das sieht auch Teamchef Guy Fréquelin so: "Francois macht große Fortschritte und ich bin gespannt zu sehen, wie er sich auf den ersten walisischen Prüfungen zurecht finden wird. Die Straßen sind nicht einfach und ich hoffe, dass er keine zu großen Risiken eingehen wird. Aber er sollte dem Team schon eine effiziente Stütze sein. In Anbetracht des Potenzials unseres Fahrzeugs und der Reifen auf Schotter glaube ich, dass wir um den Sieg kämpfen können. Ein Großteil des Resultats wird jedoch davon abhängen, welche Reifenwahl wir bei welchem Wetter treffen werden. Unser primäres Ziel lautet jedenfalls das Maximum an Punkten zu holen."