2009 ging zum letzten Mal die Rallye Polen über die Bühne. Ab 2014 soll die WRC wieder in Polen Station machen - zur Freude von Lokalmatador Robert Kubica. Noch fehlt die Bestätigung, allerdings wird am Ende dieser Woche eine endgültige Bestätigung des Rennkalenders erwartet. Die langen Vertragsverhandlungen zwischen den einzelnen Veranstaltern und der WRC-Promoter verzögerte die Bekanntgabe der Austragungsorte für 2014.

Fest auf dem Programm stehen wohl: Monte Carlo, Schweden, Mexiko, Portugal, Argentinien, Finnland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Ein Fragezeichen steht noch über: Sardinien, Griechenland und Neuseeland bzw. Australien. Hier laufen die Verhandlungen. Die Hoffnung auf eine Rallye in Brasilien und China bestehen zwar weiterhin, aber die Chancen für ein Debüt 2014 schwinden.