Sebastien Ogier hat sich nach dem Sieg im Qualifying zur Rallye Griechenland für Startplatz elf entschieden. Damit geht er als Letzter WRC auf die Bahn. Ob diese Startposition richtig ist, kann der VW-Pilot noch nicht beurteilen. Zwar wird er die sauberste Strecke vorfinden, sollte auf den Nachtprüfungen, die am Freitagabend anstehen, allerdings keinen Wind geben, könnte seine Sicht durch den Staub der vorherfahrenden Fahrzeuge vernebelt sein.

"Die Entscheidung bezüglich der Startposition wird wirklich knifflig", erklärte der Franzose unlängst. Seine Hoffnung, dennoch optimal entschieden zu haben, liegt in den vier Minuten Startabstand begründet. Zu dieser Maßnahme hatten sich die Offiziellen der Rallye entschieden, um möglichst freie Sicht ohne Staub zu ermöglichen.

Alle anderen Piloten setzen ebenfalls auf eine saubere Strecke, so entschied sich Dani Sordo für Startplatz zehn, vor ihm geht das Ford -Quartett Evgeny Novikov, Thierry Neuville, Mads Östberg und Nasser Al-Attiyah an den Start. Problematisch könnte es für die deutlich schlechter platzierten Piloten des Qualifyings werden. Für Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen blieben nur die Startplätze fünf, vier und drei übrig. Die Rallye eröffnen wird Khalid Al-Qassimi vor Martin Prokop.

Startreihenfolge Rallye Griechenland:

1. Khalid Al-Qassimi, Citroen
2. Martin Prokop, Ford
3. Andreas Mikkelsen, Volkswagen
4. Jari-Matti Latvala, Volkswagen
5. Mikko Hirvonen, Citroen
6. Nasser Al-Attiyah, Ford
7. Mads Östberg, Ford
8. Thierry Neuville, Ford
9. Evgeny Novikov, Ford
10. Dani Sordo, Citroen
11. Sebastien Ogier, Volkswagen