Der Pole Michal Kosciuszko hat seine Meldung für die Rallye Griechenland am kommenden Wochenende zurückgezogen, weil er das Fahrzeug wechselt. Zahlreiche technische Probleme am Mini John Cooper Works bewegten ihn dazu, auf einen von M-Sport eingesetzten Ford Fiesta RS WRC umzuschwenken, den er erstmals bei der Rallye Italien pilotieren wird. Damit findet sich in der höchsten Rallyeklasse derzeit kein Mini in den Startlisten.

"Ich bin jemand, der sich einem hohen Standard verpflichtet und konstant danach strebt, die angepeilten Ziele zu erreichen", erläuterte Kosciuszko. "Der Saisonbeginn war für uns aus technischer Sicht sehr schwierig." Daher beschlossen er und Sponsor Lotos, die Zusammenarbeit mit Motorsport Italia zu beenden, die nach dem werksseitigen Rückzug von Mini die Boliden betreuten.