Für Mads Östberg läuft die Schweden-Rallye nach Maß. Zwar liegt er im Kampf mit Petter Solberg knapp zurück, ist jedoch guter Dinge, den Kampf mit dem Weltmeister von 2003 aufnehmen zu können. "Dieser Morgen war auf jeden Fall sehr gut und am Nachmittag lief es besser als gestern, so dass wir Zeit auf Petter gutmachen konnten", strahlte er im Servicepark.

Auf der Sagen-Prüfung habe er eine andere Reifenstrategie versucht, um für den dritten Tag Reifen aufzusparen, doch ein Elektrikdefekt kostete einiges an Zeit: "Es lief gut, aber dann hatten wir ein Elektrikproblem, das den Motor abgestellt hat. Es war nur auf ein paar Hundert Metern, aber es hat viel Zeit gekostet."

Trotzdem geht der M-Sport-Pilot mit nur 11,1 Sekunden Rückstand auf Solberg in den Schlusstag. "Natürlich will ich aufs Podium, aber das will Petter auch, also müssen wir einfach warten, was morgen passiert." Strategien gebe es für den Sonntag keine mehr, es wird einfach voll angegast: "Ich glaube, dass es ein großartiger Kampf wird!"