Teamchef Christian Ried hat die Fahrerbesetzung des Teams Felbermayr-Proton für die World Endurance Championship sowie das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die 12 Stunden von Sebring bekanntgegeben. Marc Lieb und Richard Lietz teilen sich das Cockpit, wie bereits bekannt, im neuen Porsche 911 GT3 RSR in der Klasse GTE-Pro. Sie werden in Sebring vom französischen Porsche Werksfahrer Patrick Pilet und in Le Mans von Wolf Henzler unterstützt. Teamchef Christian Ried und Gianluca Roda werden den Italiener Paolo Ruberti als Partner haben.

Porsche Werksfahrer Wolf Henzler ist im Team bereits bestens verankert und konnte gemeinsam mit Richard Lietz und Marc Lieb 2010 einen seiner größten Erfolge feiern, indem er den Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans holte. Patrick Pilet hat immerhin einen zweiten Platz bei den 24 Stunden von Spa auf der Erfolgsliste. Auch hier waren Richard Lietz und Wolf Henzler neben Teambesitzer Raymond Narac mit dabei.

Es wird italienisch

In der Klasse GTE-Am wird Paolo Ruberti erstmals zur Felbermayr-Proton Truppe stoßen. Der Veroneser kam über die Formel 3000 in den GT-Sport und kann auf zwei zweite Plätze bei den 24 Stunden von Le Mans zurückblicken. Die italienische Sprache wird also langsam immer gefragter im Team: Neben den Fahrern Gianluca Roda und Paolo Ruberti gehören auch die Renningenieure Andrea Mercatelli und Tomaso Delfanti seit Jahren zum Stammpersonal.

Christian Ried: "Ich denke, der Küchenchef wird schon dafür sorgen, dass die Pasta unseren Gourmetfein-Leberkäse nicht ganz verdrängt. Tatsache ist, dass ich mit der Fahrerbesetzung sehr zufrieden bin und wir optimistisch in die neue Saison gehen."