Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

MotoGP Jerez Test: Zarco mit Bestzeit, Fragezeichen um Nakagami

MotoGP Jerez Test: Zarco mit Bestzeit, Fragezeichen um Nakagami

Johann Zarco sichert sich die Bestzeit beim MotoGP-Test in Jerez. Takaaki Nakagami und Remy Gardner nach Stürzen verletzt. Stefan Bradl nicht am Start.

MotoGP Jerez: Seuchen-GP endet für Stefan Bradl mit Ausfall

MotoGP Jerez: Seuchen-GP endet für Stefan Bradl mit Ausfall

So hat sich Stefan Bradl sein 200. Rennen in der Motorrad-WM sicher nicht vorgestellt. Der Honda-Testpilot crasht bei Wildcard-Einsatz in Jerez zweimal.

Von Startplatz 20: Bradl hofft auf erste MotoGP-Punkte 2022

Von Startplatz 20: Bradl hofft auf erste MotoGP-Punkte 2022

Stefan Bradl bestreitet in Jerez seinen ersten Wildcard-Einsatz des Jahres für HRC. Folgen die ersten MotoGP-Punkte der Saison 2022?

Argentinien-GP: So lief das Rennwochenende für Stefan Bradl

Argentinien-GP: So lief das Rennwochenende für Stefan Bradl

Eigentlich ist Stefan Bradl Honda-Entwicklungsfahrer und MotoGP-Experte bei Servus TV, doch vertrat er beim Argentinien-GP den verletzten Marc Marquez.

Offiziell: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Argentinien

Offiziell: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Argentinien

Nun ist es fix: Da Marc Marquez verletzungsbedingt den Grand Prix von Argentinien auslassen muss, kommt Stefan Bradl zu einem Renneinsatz.

MotoGP: Zeit, dass sich was dreht

MotoGP: Zeit, dass sich was dreht

Nur ein deutscher Fahrer in drei Klassen. Der deutsche Motorradsport steckt in der Krise. Das soll sich jetzt wieder ändern.

MotoGP Valencia: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez nicht

MotoGP Valencia: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez nicht

Marc Marquez ist nach seiner Augenverletzung nicht einsatzfähig. Stefan Bradl wird in Valencia aber dennoch nicht als Ersatz starten.

Stefan Bradl will MotoGP-Förderprogramm für 2022 ausbauen

Stefan Bradl will MotoGP-Förderprogramm für 2022 ausbauen

Seit einigen Monaten kümmert sich Stefan Bradl um deutsche Motorrad-Talente. 2022 will er seinen Einsatz erhöhen. Es ist höchste Zeit.

Stefan Bradl: Comeback als Stammfahrer? Bin kein Träumer

Stefan Bradl: Comeback als Stammfahrer? Bin kein Träumer

Stefan Bradl bestreitet in Portimao sein 16. MotoGP-Rennen in den letzten 16 Monaten. An eine Rolle als Vollzeitrennfahrer glaubt er aber nicht mehr.

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Portimao

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Portimao

Marc Marquez muss das MotoGP-Rennen in Portimao verletzungsbedingt auslassen. An seiner Stelle fährt Testpilot Stefan Bradl.

Stefan Bradl: Marc Marquez wird in Austin zu kämpfen haben

Stefan Bradl: Marc Marquez wird in Austin zu kämpfen haben

Vor dem Amerika-GP spricht Stefan Bradl über die Erfolgschancen seines Honda-Kollegen Marc Marquez, der in Austin bereits sechs Mal gewonnen hat.

DTM-Test: Stefan Bradl debütiert im Lamborghini in Hockenheim

Aus der MotoGP in die DTM: Stefan Bradl testete in Hockenheim einen Lamborghini Huracan GT3. Die Bilder von der Exkursion auf vier Räder.

Stefan Bradl bleibt MotoGP-Testfahrer bei Honda

Stefan Bradl bleibt MotoGP-Testfahrer bei Honda

Gute Nachrichten für Stefan Bradl: Der deutsche Routinier ist auch in Zukunft ein wichtiger Teil von Hondas MotoGP-Projekt.

MotoGP: Als Alberto Puig Stefan Bradl zum Rücktritt trieb

MotoGP: Als Alberto Puig Stefan Bradl zum Rücktritt trieb

Honda-Testpilot Stefan Bradl kann auf eine erfolgreiche Rennkarriere zurückblicken. Im Alter von 17 Jahren hatte er diese aber eigentlich bereits beendet.

Stefan Bradl: So lief sein Wildcard-Comeback in Jerez

Stefan Bradl: So lief sein Wildcard-Comeback in Jerez

Nach einem Rennwochenende Pause war Stefan Bradl in Jerez zurück im MotoGP-Grid. Dieses Mal aber nicht als Marquez-Ersatz, sondern als Wildcard.

Stefan Bradl mit MotoGP-Wildcard in Jerez

Stefan Bradl mit MotoGP-Wildcard in Jerez

Nach nur einem Rennen Pause ist Stefan Bradl zurück im MotoGP-Grid. Den Spanien-Grand-Prix nimmt er als Wildcard-Starter in Angriff.

Bradls Einsätze unfairer Vorteil? Hondas Puig: Lächerlich!

Bradls Einsätze unfairer Vorteil? Hondas Puig: Lächerlich!

Stefan Bradl ersetzt seit August 2020 Marc Marquez als Einsatzfahrer bei Honda. Der Konkurrenz passt das gar nicht. Nun spricht HRC-Boss Alberto Puig.

Stefan Bradl plant Förderprojekt für deutsche Nachwuchsfahrer

Stefan Bradl plant Förderprojekt für deutsche Nachwuchsfahrer

Die Nachwuchsförderung im deutschen Motorradsport liegt seit Jahren brach. Nun will Stefan Bradl ausgewählte Youngsters unterstützen.

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao

Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez bei den ersten beiden MotoGP-Saisonrennen in Katar. Beim Portugal-GP rechnet er aber mit dem Comeback des Superstars.

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen

Stefan Bradl verpasst beim MotoGP-Auftakt in Katar knapp ein Top-10-Ergebnis. Den Grund dafür sieh er im schwachen Qualifying.

MotoGP: Stefan Bradl erneut von Test-Aufgaben ausgebremst

MotoGP: Stefan Bradl erneut von Test-Aufgaben ausgebremst

Deutsche MotoGP-Fans durften nach vielversprechenden Testfahrten in Katar hoffen. Doch Honda bremst Stefan Bradl erneut mit Test-Aufgaben aus.

Stefan Bradl wieder MotoGP-Reservist: Top-Ten als Ziel

Stefan Bradl wieder MotoGP-Reservist: Top-Ten als Ziel

Wie schon in fast der gesamten Saison 2020 ersetzt Stefan Bradl nun auch zum diesjährigen Auftakt in Katar Marc Marquez bei Repsol Honda.

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente

Stefan Bradl musste bei den MotoGP-Tests in Katar eine harte zweite Woche hinnehmen. Nun beginnt das Warten. Wie fällt Bradls Fazit aus?

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen

Stefan Bradl trug bei diesen MotoGP-Testfahrten die Hauptlast der Entwicklung bei Repsol Honda. Am Mittwoch musste er vorzeitig aufgeben.

MotoGP-Test: Stefan Bradl mischt erneut vorne mit

MotoGP-Test: Stefan Bradl mischt erneut vorne mit

Beim MotoGP-Testauftakt in Katar zeigt sich Stefan Bradl bislang von seiner besten Seite. Dabei lastet Hondas gesamte Last auf ihm.

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor

Bei Repsol Honda hofft man auf ein baldiges Comeback von Marc Marquez. Dessen Aufgaben übernimmt beim Test in Katar noch Stefan Bradl.

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht

Honda muss Marc Marquez im schlimmsten Fall für die gesamte MotoGP-Saison 2021 ersetzen. Kommt Stefan Bradl erneut zum Zug? Eine Bestandsaufnahme.

MotoGP: Stefan Bradl denkt über Comeback als Stammfahrer nach

MotoGP: Stefan Bradl denkt über Comeback als Stammfahrer nach

Stefan Bradl zeigte zum Ende der MotoGP-Saison 2020 einige starke Rennen. Eine Rückkehr als etatmäßiger Einsatzfahrer wird da wieder interessant.

MotoGP Portimao: Die Leistungen der heimischen Asse

Wie schnitten Stefan Bradl, Marcel Schrötter, Tom Lüthi, Domi Aegerter, Jason Dupasquier und Maximilian Kofler beim Portugal-GP in Portimao ab?