Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Bradl: Aufholjagd nach Fehler

Bradl: Aufholjagd nach Fehler

Stefan Bradl blieb im Rennen in Silverstone nicht fehlerfrei. Danach startete er eine Aufholjagd, die ihm Hoffnung gibt.

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Stefan Bradl ging am Samstag in Silverstone gleich zwei Mal zu Boden. Beim ersten Crash machte er eine Windböe als Ursache aus.

Bradl: Nicht alles eitel Wonne trotz P2

Bradl: Nicht alles eitel Wonne trotz P2

Stefan Bradl war am Freitag erster Jäger von Marc Marquez. Ein Umstand bereitet dem Deutschen aber noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Bradl: Bitte nicht schon wieder Wetterchaos

Bradl: Bitte nicht schon wieder Wetterchaos

Stefan Bradl haderte zuletzt mit dem wechselhaften Wetter. Für Silverstone sieht es leider auch nicht gut aus. Sehr zum Leidwesen Bradls.

Brünn: Die deutschen Fahrer im Check

Brünn: Die deutschen Fahrer im Check

Der große deutsche Lichtblick war erneut Sandro Cortese. Der Moto2-Pilot fuhr zum ersten Mal in der mittleren Klasse auf das Podest.

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Stefan Bradl musste sich in Brünn mit Rang sieben begnügen. Die Pace der Ducati-Piloten überraschte ihn.

Bradl: Platz acht nach verschissenem Training

Bradl: Platz acht nach verschissenem Training

Stefan Bradl wird den Grand Prix von Tschechien aus Reihe drei in Angriff nehmen. Er hatte sich vor dem Qualifying in Setupspielchen verstrickt.

Bradl: Wetter? Mir wurscht!

Bradl: Wetter? Mir wurscht!

Stefan Bradl lässt sich vom Wetterbericht in Brünn, der ständig wechselnde Verhältnisse prophezeit, nicht irritieren.

Bradl will sich nach Indy-Kollision rehabilitieren

Bradl will sich nach Indy-Kollision rehabilitieren

Beim Indianapolis-GP verzeichnete Stefan Bradl die zweite Nullnummer in Serie. In Brünn will er auf die Straße des Erfolgs zurückfinden.

Bradl rechtfertigt sich: Normaler Rennunfall

Bradl rechtfertigt sich: Normaler Rennunfall

Stefan Bradl verlässt Indianapolis ohne Punkte. Er geriet sich mit Aleix Espargaro in die Haare und schrottete seine LCR Honda. Die Meinungen zum Unfall.

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Stefan Bradl musste im Qualifying zum Indianapolis-Grand-Prix mit Platz zehn eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Er sieht die Schuld beim starken Verkehr.

Bradl zieht mit Bestzeit in Q2 ein

Bradl zieht mit Bestzeit in Q2 ein

Stefan Bradl hängtim 3. Training in Indianapolis alle ab. Repsol Honda legte die Karten aber wohl noch nicht auf den Tisch.

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Stefan Bradl startete im ersten Training zum Indianapolis-GP katastrophal in die zweite Saisonhälfte. In der zweiten Freitagsession fand er aber zu seiner Form.

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Stefan Bradl startet 2015 für Forward Racing in der MotoGP. Nun verrät er, wie es dazu kam.

Bradl: Daran scheiterte er bei Honda

Bradl: Daran scheiterte er bei Honda

Stefan Bradls Abschied bei Honda deutete sich schon vor Monaten an. Eine Spurensuche nach den Gründen für den Teamwechsel.

Kommentar - Bradls Transfer als Chance

Kommentar - Bradls Transfer als Chance

Stefan Bradl fällt mit dem Wechsel zu Forward Racing eine gewaltige Last von den Schultern. Allerdings muss er sich auch auf der Open-Yamaha erst beweisen.

Bradl unterschreibt bei Forward Racing

Bradl unterschreibt bei Forward Racing

Stefan Bradl hat einen neuen Arbeitgeber. Bei Forward Racing will er in die Fußstapfen von Aleix Espargaro treten. Ein Schritt in die richtige Richtung?

Bradl bringt HRC nichts mehr

Bradl bringt HRC nichts mehr

Nur ein Podestplatz in drei Jahren: Zu wenig für HRC. Stefan Bradl erhält keine Unterstützung mehr. Lediglich Lucio Cecchinello hielt an ihm fest.

Crutchlow zu LCR, Bradl zu Forward?

Crutchlow zu LCR, Bradl zu Forward?

Sollte es Cal Crutchlow und seinem Manager gelingen, könnte er für 2015 einen Last-Minute-Wechsel von Ducati zu LCR Honda machen.

Marquez, Rossi, Bradl & Co. im Urlaub

Marquez, Rossi, Bradl & Co. im Urlaub

Testfahrten, gutes Essen, Motocross und Batterien laden - Marquez, Pedrosa, Rossi, Dovizioso, Aleix Espargaro, Smith und Bradl sprechen über ihre Sommerpause.

MSM-User wünschen Bradl Verbleib bei LCR

MSM-User wünschen Bradl Verbleib bei LCR

Stefan Bradl rittert derzeit um einen neuen Vertrag bei LCR Honda und damit seinen Verbleib auf einem Prototypen. Unsere User drücken die Daumen.

Rückblick: Laguna Seca 2013

Rückblick: Laguna Seca 2013

Heute vor einem Jahr fand das MotoGP-Rennen in Laguna Seca statt. Marquez bestach durch ein verrücktes Überholmanöver, Bradl stand erstmals auf dem Podium.

Bradl bangt um Zukunft bei LCR Honda

Bradl bangt um Zukunft bei LCR Honda

Stefan Bradl ist sich dem Ernst seiner Lage bewusst und weiß, dass er sich nur noch mit Topleistungen in den nächsten Rennen bei LCR Honda halten kann.

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Stefan Bradl befindet sich bei LCR-Honda auf dem Schleudersitz. Wo liegt die Zukunft eines Piloten, wie er es ist?

Sachsenring: Die deutschen Fahrer im Check

Sachsenring: Die deutschen Fahrer im Check

Phillip Öttl und Marcel Schrötter blieben am Rennsonntag der einzige Lichtblick aus deutscher Sicht. Bradl bis zum Rennen stark.

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Stefan Bradl traf beim Deutschland GP eine mutige Entscheidung, die sich aber als völlig falsch herausstellte. So erlebte Bradl sein desaströses Rennen.

Favoriten-Check: Bradl reif für das Podium?

Favoriten-Check: Bradl reif für das Podium?

Marc Marquez wird das Rennen am Sachsenring gewinnen. Oder doch nicht? Und welche Rolle kann Stefan Bradl aus der ersten Startreihe spielen.

Bradl nach Startreihe eins: Hatte Lampenfieber

Bradl nach Startreihe eins: Hatte Lampenfieber

Stefan Bradl fuhr im Qualifying zu seinem Heim-Grand-Prix am Sachsenring auf den starken dritten Platz und startet somit am Sonntag aus Reihe eins.

Bradl: Von Reihe eins bis drei alles möglich

Bradl: Von Reihe eins bis drei alles möglich

Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag zu seinem Heim-Grand-Prix als starker Vierter, will sich darauf aber nicht ausruhen.

Bradl will vor Heimpublikum auf das Podium

Bradl will vor Heimpublikum auf das Podium

Stefan Bradl fuhr in der MotoGP auf dem Sachsenring bereits auf die Plätze fünf und sechs. Nun will er noch weiter nach vorne.