MotoGP Valencia GP

Der Valencia GP ist traditionell das Saisonfinale der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Valencia.

Rossi schwänzt FIM-Gala

Rossi schwänzt FIM-Gala

Für einen kleinen Eklat sorgte Rossi am Sonntagabend in Valencia. Der Doktor blieb der FIM-Gala, bei der die besten Fahrer des Jahres geehrt werden, fern.

Suzuki: Platzierungen spiegeln Pace nicht wider

Suzuki: Platzierungen spiegeln Pace nicht wider

Aleix Espargaro und Maverick Vinales holten solide Punkte in Valencia. Doch unterschiedliche Schwierigkeiten verhindern ein besseres Resultat für Beide.

Barbera krönt sich zum Open-Champion

Barbera krönt sich zum Open-Champion

Hector Barbera ist Champion der Open-Klasse 2015. Er ging beim Finale in Valencia leer aus, konnte aber nicht mehr abgefangen werden.

Valencia: Die Stimmen zum Rennen

Valencia: Die Stimmen zum Rennen

Lorenzo holt sich trotz Rossis Aufholjagd den Titel. Was die Piloten zum spannenden Saisonfinale von Valencia sagen:

Ein Rennen zum Vergessen für Ducati

Ein Rennen zum Vergessen für Ducati

Abseits des WM-Kampfes fuhren auch andere Fahrer ihr Rennen. Bitter wurde es für Ducati in Valencia: Iannone stürzte, Dovizioso fiel von Rang 4 auf 7 zurück.

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Valentino Rossi ist auf seiner Jagd nach seinem zehnten Titel in der Motorrad-WM gescheitert. Für ihn ist der Schuldige klar.

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Jorge Lorenzo sicherte sich in Valencia seine fünfte WM mit einem Start-Ziel-Sieg. Doch die Repsol-Hondas verfolgten den Mallorquiner bis zum Schluss.

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Unehrenhaft, geschenkt oder ergaunert wurde Jorge Lorenzos MotoGP-Titel 2015 bereits genannt. Er ist sich aber sicher, ein würdiger Weltmeister zu sein.

Valencia GP - 18. Lauf

Valencia GP - 18. Lauf

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Dani Pedrosa gelang in Valencia der dritte Rang, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit für ihn war. Damit holte er sein 100. MotoGP-Podium.

Marquez: Eine Karriere voller Kontroversen

Marquez: Eine Karriere voller Kontroversen

Marc Marquez kam auch in Sepang wieder ungeschoren davon. Dabei waren die Aktionen vom Saisonende 2015 nicht seine ersten ungesühnten Vergehen.

Schützenhilfe: Marquez wehrt sich gegen Vorwürfe

Schützenhilfe: Marquez wehrt sich gegen Vorwürfe

Marc Marquez erklärt, warum er Jorge Lorenzo in Valencia nicht überholen konnte und tritt damit Kritikern und Buh-Rufern entgegen.

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Jorge Lorenzo wurde 2015 mehrfach ausgepfiffen. Das hat sich neue Weltmeister bei Gott nicht verdient. Eine Bürde trägt er allerdings.

Bradl wütend: Defekte Bremsen fressen das Material

Bradl wütend: Defekte Bremsen fressen das Material

Das Finale in Valencia startete für Stefan Bradl vielversprechend. Doch extreme Bremsprobleme überstrapazierten sein Material, sodass er am Ende nur 18. wurde.

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Marc Marquez verhielt sich in Valencia im Duell mit Jorge Lorenzo auffallend defensiv. Wollte er einen WM-Titel für Valentino Rossi so unmöglich machen?

Reaktionen auf Lorenzos fünften Titel

Reaktionen auf Lorenzos fünften Titel

In einem nervenaufreibenden Finale in Valencia fuhr Jorge Lorenzo zu seinem fünften Titel. Wir sammeln die unterschiedlichen Reaktionen aus aller Welt.

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

2015 holte Jorge Lorenzo seinen mittlerweile fünften Titel in der Motorrad-WM. Nach zwei WMs bei den 250ern fuhr er nun den dritten MotoGP-Titel ein.

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

In Valencia konnte Jorge Lorenzo seinen fünften WM-Titel einfahren. Wir stellen den Weltmeister im Portrait vor:

Lorenzos Weg zum Titel

Lorenzos Weg zum Titel

Nachdem er die ganze Saison nie im WM-Klassement vorne lag, konnte sich Lorenzo in Valenia doch zum Weltmeister krönen. Sein Weg zum dritten Titel:

Lorenzo rast mit dramatischem Sieg zum WM-Titel

Lorenzo rast mit dramatischem Sieg zum WM-Titel

Jorge Lorenzo ist MotoGP-Weltmeister 2015! Er fuhr mit einem fehlerfreien Rennen in Valencia zu Sieg und Titel. Valentino Rossi kam über Rang vier nicht hinaus.

Live-Ticker: Valencia-Showdown Rossi vs. Lorenzo

Live-Ticker: Valencia-Showdown Rossi vs. Lorenzo

Es ist vollbracht. Jorge Lorenzo ist der neue MotoGP-Weltmeister. Valentino Rossis Aufholjagd bleibt unbelohnt. Live-Action aus Valencia.

Valencia: Die Schweizer Fahrer im Check

Valencia: Die Schweizer Fahrer im Check

Tom Lüthi schloss die Saison mit einem dritten Rang positiv ab, die restlichen Schweizer enttäuschten.

Valencia: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Valencia: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Cortese als 13. bester Deutscher, Folger und Schrötter direkt dahinter - so haben sich die deutschen Moto2-Fahrer das Finale nicht vorgestellt.

Rabat gewinnt Moto2-Finale nach Massenunfall

Rabat gewinnt Moto2-Finale nach Massenunfall

Esteve Rabat holte in Valencia den letzten Moto2-Sieg 2015. Doch sein Start-Ziel-Triumph wurde von einem großen Crash in Kurve zwei überschattet.

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

Die Entscheidung fällt im Finale! Sieben Punkte liegt Rossi vor Lorenzo, doch Rossi startet in Valencia von ganz hinten. Wir haben alle Szenarien durchgespielt.

Kent zittert sich zum Titel

Kent zittert sich zum Titel

Miguel Oliveira erkämpfte sich in Valencia den Sieg, der Titel ging aber an Danny Kent, der bis zur letzten Runde zittern musste.

Marquez dominiert Warm-Up

Marquez dominiert Warm-Up

Kühlere Bedingungen im Warm-Up kamen Marquez entgegen, der Lorenzo bezwingen konnte. Rossi brachte Lorenzo noch einmal aus dem Konzept.

Lüthi im Warm-Up Schnellster

Lüthi im Warm-Up Schnellster

Spannender Dreikampf von Lüthi, Rabat und Rins im Warm-Up, Folger und Cortese nach vergeigtem Qualifying wieder besser in Form.

Warm-Up: Kent wieder auf Kurs

Warm-Up: Kent wieder auf Kurs

Geht es nach dem Warm-Up, holt sich Danny Kent in Valencia endlich seinen WM-Titel. Rivale Miguel Oliveira schwächelte bei kühlem Asphalt etwas.